Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 34/2014

Neu im Kino: Woche 34/2014

Großes Spektakelkino und ein Psychiater auf Selbstfindungstrip fegen durch eine stürmische Kinowoche.
patzwey_83fc2ada0d.jpg
von (patzwey)

The Expendables 3

Stallone, Schwarzenegger, Statham, Li, Crews, Lundgren & Co gehen in die dritte Runde. Dort bekommen sie von den nicht weniger alten, nicht weniger muskulösen und nicht weniger bekannten Stars Harrison Ford, Mel Gibson, Antonio Banderas und dem mittlerweile wieder aus dem Gefängnis entlassenen Wesley Snipes Verstärkung. Und wo so viel Manneskraft aufeinander prallt, ist auch im dritten Teil des erfolgreichen 80er-haudrauf-Revivals ein unterhaltsames Stück Genrekino zu erwarten.

Storm Hunters

Ein Dokumentarfilmteam begibt sich selbst in große Gefahr, um die besten Bilder von riesigen Tornados zu bekommen. Was wie der Publikumserfolg „Twister“ aus den 90ern klingt, wurde zu großen Teilen in Found Foutage-Optik verpackt und mit den angeblich besten CGI-Tornado-Effekten die es jemals im Kino zu sehen gab ergänzt. Ein potentieller Augenschmaus ohne höhere Ansprüche.

Madame Mallory und der Duft von Curry

Gutes Essen kann auch tiefste kulturelle Gräben überwinden. Das zeigt zumindest die neue Culture-Clash-Tragikomödie des schwedischen Regisseurs Lasse Hallström („Chocolat“, „Lachsfischen in Jemen“). Darin bekommt ein von Helen Mirren geführtes feines Restaurant in einem kleinen französischen Städtchen Konkurrenz von einer indischen Einwandererfamilie.

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Ein Psychiater hat es nicht immer leicht. Vor allem nicht, wenn er sich so wie der von Simon Pegg verkörperte Hector die Probleme seiner Patienten zu sehr zu Herzen nimmt. Um diesem Wahnsinn zu entkommen begibt sich Hector kurzerhand auf die Suche nach dem Glück. Auf seinem tragikomischen Selbstfindungstrip begegnet er unter anderem Stellan Skarsgård, Jean Reno und Toni Collette.

When Animals Dream

Die in einem Fischverarbeitungsbetrieb arbeitende Marie bemerkt plötzlich seltsame Veränderungen an ihrem Körper. Sie befürchtet, dass es sich dabei um dieselbe Erbkrankheit handelt, die ihre Mutter an den Rollstuhl gefesselt hat. Doch der zarte dänische Gruselfilm entwickelt sich zu einer klassischen Wehrwolfgeschichte in der Marie unbedingt noch ihre Jungfräulichkeit verlieren will, bevor sie sich endgültig in ein Monster verwandelt.

Suzanne

Vorerst nur in Wien ist das französische Familiendrama „Suzanne“ zu sehen, in dem eine junge Mutter ihren kleine Sohn im Stich lässt, um ohne Rücksicht auf Verluste der Liebe ihres Lebens hinterherzujagen.
Der Autor
patzwey_83fc2ada0d.jpg
patzwey

Forum