Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Planet der Affen setzt sich gegen Anarchie, sprechende Flugzeuge und ein Sex Tape durch.
Auf dem ersten Platz ist auch in seiner zweiten Woche unverändert der Film „Planet der Affen - Revolution“, der nun gesamt schon bei 138 Millionen Dollar steht.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der Film „The Purge: Anarchy“, der mit 28,4 Millionen Dollar auf Platz zwei landete. Der Film ist damit etwas schlechter gestartet als der erste Teil, der im Vorjahr im Vergleichszeitraum 34 Millionen Dollar eingespielt hat. In eineinhalb Wochen läuft der Film auch in Österreich an.

Dahinter folgt auf Platz 3 eine weitere Fortsetzung. „Planes 2 - Immer im Einsatz“, die Fortsetzung von „Planes“, der seinerseits ein Ableger von „Cars“ war, spielte 18 Millionen Dollar ein, was auch etwas schlechter ist als der erste Teil. Ab Mitte August ist der Film bei uns zu sehen.

Erst einen Monat später, Mitte September kommt der dritte große Neustart des Wochenendes bei uns ins Kino. In „Sex Tape“ versuchen Cameron Diaz und Jason Segel ein selbstgedrehtes Sexvideo zu vernichten. Mit 15 Millionen Dollar rechte es für den vierten Platz.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „There's No Place Like Utopia“ den besten Kopienschnitt. Die stark politische Dokumentation ist allerdings erst in einem Kino in Denver angelaufen.

Einen guten Kopienschnitt gab es auch für zwei europäische Produktionen. Den italienischen Film „Viaggio sola“, und den bei uns bereits im Vorjahr angelaufenen französischen Film „Der Schaum der Tage“ von Michel Gondry.

Am interessantesten unter den Kleinstarts dürften aber die Filme „Wish I Was Here“ von Zack Braff und „I Origins - Im Auge des Ursprungs“ von Mike Cahill sein. Letzterer hat zumindest in Deutschland schon einen Kinostarttermin.