Der Plakateur
Der Plakateur: Philomena

Der Plakateur: Philomena

Judi Dench und Steve Coogan rücken auf dem Filmplakat von „Philomena“ zusammen.
plakateur_a6208e5c89.jpg
von (Plakateur)
In England und den USA ist der Film „Philomena“ schon angelaufen, bei uns kommt er Ende Februar in die Kinos. Vom Plakat zum Film gibt es mehrere Versionen mit unterschiedlichen Bildausschnitten:



International gibt es wie hier beim norwegischen und französischen Plakat noch einige Varianten mit unterschiedlichen Bänken:



Auffällig ist aber besonders der Unterschied zwischen dem gelben britischen Plakat und dem norwegischen Sujet. Denn nicht nur die Bank und die Farbe von Steve Coogans Sakko wurden geändert, auch der Kopf von Judi Dench schaut in eine andere Richtung. Außerdem rücken die beiden Personen im britischen Plakat näher zusammen:



Auf einer anderen britischen Variante wurde die Bank ganz weggelassen:



Das deutsche Plakat (links) verwendet auf den ersten Blick das gleiche Foto wie das italienische Plakat (rechts). Doch auch hier gibt es Unterschiede. Der Mantel hat eine andere Farbe und auch der Kopf von Judy Dench ist in der italienischen Variante einen Hauch mehr gedreht: