Der Plakateur
Der Plakateur: Sharknado

Der Plakateur: Sharknado

Der Film „Sharknado“ inspiriert die Filmfans. Von „Cagenado“ über „Sharkalanche“ und „Sharkteroid“ bis hin zu „The Shark Knight Rises“ und dem „Sharkinator“.
plakateur_a6208e5c89.jpg
von (Plakateur)
Beim Slash Filmfestival ist vorige Woche der Fernsehfilm „Sharknado“ gezeigt worden, der seit seiner ersten Ausstrahlung des amerikanischen Senders SyFy für einige Aufregung sorgt.



Der „herrlich schlechte“ Film inspirierte dabei die Filmfans zu unzähligen eigenen Werken. Allen voran die Abwandlungen des Originalplakates wie zum Beispiel bei „Cagenado“ und „Jarjarnado“:



Weiters gab es Plakate für fiktive Fortsetzungen oder Spin-Offs:







Auch für die geplante Fortsetzung gibt es schon Vorschläge von Fans:



Aber auch professionelle Designer haben sich des Films angenommen und eigene Sujets gestaltet, die sie teilweise als großformatige Ausdrucke auf der Comic-Con verkauften. Hier die beiden Versionen von Anthony Petrie:



Sowie die Plakate von Glen Brogan und von Doryan Algarra:



Oder die minimalistischen Versionen von Jeremy Gaulke und Chungkong Art:



Sehr gelungen finde ich auch den Nachbau des Filmplakats mit Lego von Iain Heath:



Zum krönenden Abschluss habe ich aber noch eine Reihe von Mutationen auf der Seite cinepop.com gefunden, die mich sehr an das Chicken-Spiel von Leander Caine erinnern. Hier meine Top 10 dieser Shark-Filmparodien:











Wer den Film beim Slash Filmfestival am Mittwoch oder bei der Wiederholung heute Abend versäumt hat, muss sich noch bis November gedulden, bis der Film bei uns auf DVD und Blu-Ray erscheint.