Der Plakateur
Der Plakateur: Grüne Wiesen und klare Bergseen

Der Plakateur: Grüne Wiesen und klare Bergseen

Wenn ein Filmplakat ausschaut wie aus einem Tourismusprospekt, dann darf man gerne mal nachschauen ob hier alles mit rechten Dingen zugeht.
plakateur_a6208e5c89.jpg
von (Plakateur)
Diese Woche ist der Film „Clara und das Geheimnis der Bären“ bei uns angelaufen, in dem ein junges Mädchen Bekanntschaft mit einem Bären macht. Das Plakat wirbt dabei mit einer wunderschönen Landschaftsaufnahme aus den Schweizer Alpen:



Doch wenn man das Plakat mit dem Originalbild vergleicht, erkennt man, dass hier optisch gewaltig nachgeholfen wurde. Die Almwiesen sind auf dem Plakat um einiges grüner als im Original und der klare Bergsee ist in Wirklichkeit gar nicht vorhanden:


Der Autor
plakateur_a6208e5c89.jpg
Plakateur


Forum

  • Die echte Natur ...

    ... ist fürs Kino nicht natürlich genug, wie es scheint. Sehr gut beobachtet! :-)
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    07.07.2013, 21:02 Uhr