Der Plakateur
Der Plakateur: Cliparts und Comic Sans

Der Plakateur: Cliparts und Comic Sans

Wie Filmplakate ausschauen können, wenn man sie von den Praktikanten machen lässt.
plakateur_a6208e5c89.jpg
von (Plakateur)
Diese Woche startet in den USA der Film „The Internship“, der bei uns im Herbst unter dem Titel „Prakti.com“ in die Kinos kommen wird. Das amerikanische Filmplakat dazu wurde von vielen als nicht sonderlich gelungen bewertet. Ich muss mich dem leider anschließen. Nachdem es im Film um ein Praktikum bei Google geht ist das Plakat wie eine Google-Startseite aufgebaut.



Auch das Google-Logo selbst ist ja nicht gerade ein grafischer Höhepunkt. Wobei das aktuelle Google-Logo noch edel daherkommt im Gegensatz zur Originalversion der Designerin Ruth Kedar und einer später in GIMP erstellten Version:



Filmplakate werden ja (meistens) von Profis gemacht. Wie diese aber ausschauen könnten, wenn sich ambitionierte Amateure darüber hermachen hat ein italienisches Blog veranschaulicht. Nur aus Cliparts und der wohl meistgehassten Schrift „Comic Sans“ werden bekannte Filmplakate nachgebaut. Hier drei besonders „gelungene“ Beispiele zu den Filmen „Madagascar“, „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“ und „Nightmare Before Christmas“: