Der Plakateur
Der Plakateur: The Expendables

Der Plakateur: The Expendables

Für den potentiellen Action-Hit ist ein neues Filmplakat erschienen.
plakateur_a6208e5c89.jpg
von (Plakateur)
Leander Caine freut sich schon auf den Film „The Expendables“ und dem kann ich mich nur anschließen. Diese Woche ist ein neues Filmplakat zum Streifen erschienen und das wurde daher mein Filmplakat der Woche:



Ein sehr gelungenes Sujet - was aber auffällt ist dass hier die Nachnamen-Schreibweise etwas auf die Spitze getrieben wurde. Bei Filmen von Schwarzenegger, Stallone oder auch Cruise ist man es ja gewohnt, dass sie manchmal in großen Lettern nur mit ihrem Nachnamen genannt werden. Bei „Stallone“ wird sich hier wohl noch jeder auskennen, „Li“ könnte bei manchen schon etwas Verwirrung auslösen, doch spätestens bei „Couture“, „Austin“ und „Crews“ werden nur noch die wenigsten wissen wer hier gemeint ist.

Davor gabe es aber schon ein anderes Teaser-Plakat und das erinnerte mit irgendwie an einen anderen Streifen nämlich „Get Rich or Die Tryin'“, das ein recht ähnliches Bild eines stark tätowierten Rückens verwendet.

Der Autor
plakateur_a6208e5c89.jpg
Plakateur


Forum

  • Das neue Plakat

    erinnert mich irgendwie stark ans Plakat des Films "Paris, je t'aime".
    Bezüglich der Nachnamen stimmt es wohl, dass es wenig Sinn macht, von unbekannteren Schauspielern nur die Nachnamen drauf zu schreiben, haben sie doch noch keinen so hohen Status wie zum Beispiel Statham oder Stallone.
    Auf der anderen Seite wird damit aber erreicht (zumindest war es bei mir der Fall), dass der Konsument neugierig wird. Denn wenn ein Nachname so groß auf einem Plakat prangt, man ihn aber mit nichts asoziieren kann, informiert man sich. Ist sozusagen die beste Werbung, die noch eher unbekannte Schauspieler bekommen können.
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    21.03.2010, 15:26 Uhr
    • Paris

      Da hast du natürlich recht. Zuerst hatte ich auch ein wenig an Lord of War gedacht, aber an „Paris, je t'aime“ ist es natürlich noch näher dran...
      plakateur_a6208e5c89.jpg
      22.03.2010, 09:27 Uhr