5 Einträge
8 Bewertungen
80.6% Bewertung
  • Bewertung

    Gesangsmaschine

    Pitch Perfect ist gelungene Unterhaltung für mich. Auf den ersten Blick ist der Humor zwar etwas obszön, aber es ist eine lustige Geschichte mit skurrilen Charakteren. Ich liebe Fat Amy und die anderen Charaktere. Die Lieder sind gut gemacht und der Film macht richtig Lust auf A Capella :-)
    01.01.2016
    21:17 Uhr
  • Bewertung

    Pitch Perfect

    Ich habe Pitch Perfect sehr lange ignoriert, da ich davon ausgegangen bin, dass es sich um einen weiteren Film a lá Highschool Musical handelt. Nachdem ich eher zufällig über den Trailer gestolpert bin konnte mich bereits dieser vom Gegenteil überzeugen.
    Die Story ist natürlich nichts weiteres als eine Boy meets Girl Liebesgeschichte, die aber neben der Musik vor allem durch die Charaktere und deren Darstellung punktet. Hier sticht besonders Rebel Wilson heraus, die sich selber gleich Fat Amy nennt, damit sie niemand beleidigen kann.

    Im gesamten Film schwingt eine leichte Gesellschaftskritik mit, die so fein und gut geschrieben ist, dass es eine wahre Freude ist zu zusehen. Sei es der Kommentator, der das klassische republikanische Bild vertritt oder Fat Amy, die sich lieber selber einen beleidigenden Namen, damit niemand einen gemeinen Namen für sie findet.

    Musikalisch ist der Film natürlich sehr Poplastig macht aber gut Stimmung und ist sicher besser als der Disney Film.
    sanasani_81677de759.jpg
    16.05.2015
    19:56 Uhr
  • Bewertung

    I make music with my mouth

    Die Barden Bellas suchen Nachwuchs. Nachdem ihr Auftritt beim nationalen Entscheid "zum Kotzen" war und die meisten der Mitglieder danach das College abgeschlossen hatten stehen Aubrey und Chloe nun alleine da.
    Beca ist neu am College und eigentlich wollte sie nach LA um in der Musikindustrie Fuß zu fassen, nun sitzt sie aber zuminderst für den Augenblick in Barden fest. Ihr Vater gibt ihr aber die Chance sie nach einem Jahr zu unterstützen, wenn sie danach wirklich etwas anderes machen will - davor muss sie aber das College Leben genießen, und einem Club beitreten...

    Entstanden im Hype des A-capella mit Serien wie Glee und Youtube Sensationen wie den Pentatonix trifft Pitch Perfect ins Schwarze. Mit Anna Kendrick als Beca und einer fulminaten Rebel Wilson als Fat Amy starten die Bellas nach einigen Anfangsschwierigkeiten eine Revolution in der Chor Gemeinde und setzen auf innovative neue Töne.

    Mit viel Witz und Situationskomik beweist Pitch Perfect, dass Musik und Comedy Hand in Hand gehen können. Auch eine Prise Zynismus und ein Funken Sozialkritik lassen sich in Form der Kommentator finden.

    Absolut empfehlenswerte Produktion, die nicht nur für den Mädelsabend geeignet ist, sondern auch bestimmt einigen Herren gefallen könnte! Muss man gesehen haben!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    15.05.2015
    21:31 Uhr
  • Bewertung

    Schulchor

    Was es an US-Universitäten nicht alles gibt. Neben den schon bekannten (und oftmals sehr schrägen) Studentenverbindungen mit drei griechischen Buchstaben werden wir hier in die Welt der A-cappella-Wettbewerbe eingeführt. Dank der modernen Musiknummern und der sympathischen Figuren fühlt man sich in der anfangs doch recht ungewohnten Umgebung sehr schnell wohl und kann einen schwungvollen Film genießen. „Pitch Perfect“ findet einen tollen frechen und humorvollen Weg, ein bekanntes Handlungsmuster in neue Gewänder zu hüllen und so einen unterhaltsamen Film zu schaffen, der sich von der Masse abhebt.

    Von den schon erwähnten sehr guten Darstellerinnen muss noch Rebel Wilson extra hervorgehoben werden, da sie ihre schräge Rolle als Fat Amy wirklich liebenswert und sehr humorvoll meistert.

    „Pitch Perfect“ ist eine witzige und unterhaltsame Musik-Komödie, die mich positiv überrascht hat.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    20.04.2015
    11:40 Uhr
  • Bewertung

    Pitch Perfect

    Für mich war "Pitch Perfect" einfach top! Seit langem endlich mal wieder ein richtig witziger Film, der zwar sehr auf Kosten mancher Gruppen (zB Fettleibige) geht, was aber nie unter die Gürtellinie geht und so einfach witzig ist! Alle Charaktere sind gut ausgewählt und die Performances unterhalten. Nicht vergleichbar mit Glee oder ähnlichem.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    15.01.2013
    10:42 Uhr