3 Einträge
11 Bewertungen
78.2% Bewertung
  • Bewertung

    The Boys are back

    Nach dem durchaus erfolgreichen ersten Teil musste man nicht lange auf den zweiten Teil der Expendables Reihe warten. Auch dieses Mal geben sich die Actionstars der letzten Dekaden die Klinke oder besser gesagt die Pistole in die Hand. Unterstützt wird das Team der durchaus schon etwas gereifteren Herren dieses Mal durch Arnold Schwarzenegger, der dieses Mal eine wirkliche Rolle hat, Jean Claude Van Damme als Bösewicht und Chuck Norris. Letzterer spielt sich eigentlich selber bzw. spielt ein bisschen auf seinen Mythos an.

    Zur Story muss man nicht viel sagen. Es ist eine Actiongeschichte, in der ein böser Mann eine kleine Armee hat, mit der er hilflose Leute unterdrückt und die Weltherrschaft will, von tapferen amerikanischen Recken zur Stecke gebracht wird. Dazwischen gibt es unzählige Schießereien und Machosprüche.

    Der Film punktet aber mit seinem Hang zur Selbstironie. So wird immer wieder auf die Rollen der einzelnen Akteure angespielt, wie z. B. wenn Arnie "I'll be back" ruft. Lustig fand ich aber auch, dass sie Dolph Ludgrens frühere Profession - abgeschlossenes Studium der Chemietechnik.

    Der zweite Teil der Serie unterhält und ist ein solider Actionfilm der Spaß macht. Es gibt zwar einige Logik bzw. Realismus Fehler, aber es ist ja auch ein Actionfilm von Silvester Stalone.
    sanasani_81677de759.jpg
    30.05.2015
    22:52 Uhr
  • Bewertung

    Und Action

    Nachdem Teil 1 an der Kinokassa ja ein toller Erfolg war, ließ Teil 2 nicht lange auf sich warten. Viel hat sich zum Vorgängerfilm nicht geändert. Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis haben jetzt mehr Screen-Time und haben beide sichtlich Spaß dabei. Dass sie dabei ihre typischen Sprüche zum Besten geben, war natürlich zu erwarten. Die Anspielungen und Witze haben in Teil 2 auch zugenommen, was schließlich in den Auftritten von Chuck Norris ihren Höhepunkt findet.

    Gelungene Fortsetzung des Action-Spektakels, das nun auch erstmals die drei großen Action-Darsteller der 80er und 90er Schwarzenegger, Stallone, Willis gemeinsam auf die Leinwand bringt (in Teil 1 gab es ja nur eine einzige kurze gemeinsame Szene).
    schifferl_8ecab76654.jpg
    08.02.2015
    14:00 Uhr
  • Bewertung

    Seniorenausflug mal ganz anders

    Wenn die Seniorenrunde einen Ausflug macht, geht es gewöhnlich an einen beschaulichen Ort, an dem man einen Spaziergang macht und sich bei Kaffee und Kuchen die Zeit vertreibt. Die Senioren dieses Filmes haben mit derlei Langweilerei nichts am Hut und das Konzept, die altgedienten Actionhelden gemeinsam auf unmögliche Missionen zu schicken, erwies sich schon im ersten Teil der "Entbehrlichen", wie der Titel auf Deutsch heißt, als wahrlich zündende Idee. So gibt es auch im zweiten Teil genug Arbeit für die ruppige Truppe rund um Silvester Stallone, die unter dem Totenkopfbanner die ganz bösen Jungs ausräuchert und die Welt rettet. Das Alter merkt man ihnen höchst unterschiedlich an, die hölzerne Art, ihre Figuren darzustellen, ist ihnen aber allen gemeinsam - sie kommen aus einer anderen Zeit des Actionfilms, wo noch alles per Hand und mit physischer Kraft gemacht werden musste. Heute kann sich ein Shia LaBoeuf mit ein paar Wochen Mucki-Training bereits in jedem Actionfilm sehen lassen, weil ihm der Computer ohnehin hilft. Diese Herren haben noch das wahre Actionkino erlebt und geben uns Zeugnis davon, dass sie es immer noch drauf haben. So bleibt der Eindruck, den der Film hinterlässt, auch ganz gewollt hölzern und die Story hat keinerlei Überraschungen zu bieten - aber sie hält auch, was die Vorschau verspricht.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    07.12.2012
    09:39 Uhr