2 Einträge
5 Bewertungen
72% Bewertung
  • Bewertung

    Tierisch

    Ich finde Kevin James zwar sympathisch, habe mich aber nie wirklich für seine Filme interessiert. Vor ein paar Jahren stolperte ich im TV mal zufällig über seinen Promotion-Auftritt bei „Wetten dass“ zu diesem Film. Damals stahl er mit einer Improvisation (wahrscheinlich, da er eine 10 vorher stattgefundene Wette gekonnt parodierte) allen spielend die Show. Ich dachte mir, OK, der Mann kann ja witzig sein. Nur, ist er es auch in dem von ihm damals beworbenen Film? Ja, ist er. Der Film ist zwar nicht das Non plus ultra am Komödienhimmel, doch für einen unterhaltsamen Film für Zwischendurch reicht es allemal. Manche Szenen sind zwar schon sehr hart an der Grenze zum Peinlichen, doch mit seiner sympathischen Art kriegt Kevin gerade noch die Kurve. Im Gegensatz zu seinem damaligen „Wetten dass“-Gastgeber Thomas Gottschalk, der hier einen kleinen Cameo-Auftritt hat. Gottschalk mag zwar ein guter Showmaster sein, aber absolut KEIN Schauspieler. Diese Minuten sind wirklich bitter.

    Die eigentlichen Stars des Filmes sind allerdings die sprechenden Zootiere. Diese sorgen für viele Gags und einige Lacher. Die notwendigen Effekte um die Tiere sprechen zu lassen sind gelungen, was die Interaktion mit den Schauspielern realistisch erscheinen lässt – soweit sprechende Tiere realistisch sein können…

    Alles in allem ist „Der Zoowärter“ eine nette, harmlose, seichte Komödie mit einem sehr gut aufgelegten Kevin James, der sich hier voll ins Zeug legt.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    07.04.2015
    21:21 Uhr
  • Bewertung

    Der Zoowärter

    Wieder einmal ein Film, der dem trolligen Kevin James aufs Leib geschneidert ist. Sein Charakter Griffin hat ein Herz für Tiere, schließlich arbeitet er schon seit 8 Jahren im Zoo. Doch pflegt er noch so gute Beziehungen mit seinen Pfleglingen, bleibt sein Privatleben auf der Strecke. Als seine blonde Ex wieder auftaucht, steht seine Welt Kopf. Doch Frauen möchten natürlich unterhalten werden, und dazu reicht ein Zoowärtergehalt nunmal nicht aus. Der Film ist eine sympathische Komödie mit ein paar Lachern, aber eher mit einem stimmigen Gesamtbild.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    30.12.2011
    11:46 Uhr