Forum zu Salt

6 Einträge
11 Bewertungen
72.3% Bewertung
  • Bewertung

    Sehr spannend!

    Angelina Jolie überzeugt als Titelheldin, der dunkle Haare eindeutig besser stehen als blonde, August Diehl, auch wenn man ihn nicht lange zu Gesicht bekommt, überzeugt wie in allen anderen Filmen auch. Ein abendfüllendes Programm, spannend bis zur letzten Minute, auch wenn der Schluss ein wenig plump wirkt, kann er doch mit einem überraschenden Ende überzeugen.
    05.02.2013
    12:07 Uhr
  • Bewertung

    Salt (Blu-Ray)

    Als die CIA-Agentin Evelyn Salt (Angelina Jolie) in den Verdacht gerät eine Doppelagentin zu sein, gerät sie zwischen die Fronten und ein tödliches Katz und Maus Spiel beginnt.

    Waren es zu Zeiten von Tomb Raider noch Schatzsucher und magische Gegenstände die Angelina das Leben schwer machten, so sind es bei diesem Film die verschiedenen Geheimdienste dieser Welt die das versuchen. Dreh- und Angelpunkt des Filmes ist dabei genau eine Person: Angelina Jolie. Mit ihr steht und fällt der Film und daher wurde auch versucht ihr das Drehbuch auf den Leib zu schneidern. Dies ist auch durchwegs gut gelungen und Angelina spielt bei den Action Szenen ihre ganzen Trümpfe aus.

    Leider kann die Geschichte, trotz einer Vielzahl an Wendungen, nicht ganz das Top Niveau erreichen das man sich erwarten würde. Vielleicht waren aber auch einfach die zu hohen Erwartungen schuld daran, denn schlecht ist der Film ja auch wieder nicht geworden. Daher kann man es wohl am ehesten unter den Begriff Schonkost mit wenig Salz bezeichnen. Dem Magen tuts gut aber der Kopf hätte sich etwas mehr erwartet.

    Fazit: Kann man sehen… kann man. Was die Action betrifft wird man keineswegs enttäuscht, alleine der Story hätte gegen Ende hin noch etwas Feinschliff gut getan.
    Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
    mla_850c20fb0f.jpg
    mLa
    01.03.2011
    13:43 Uhr
  • Bewertung

    spannend und actionreich

    rasanter Action Thriller, der sich hinsichtlich der Handlung im soliden Mittelmaß bewegt.
    Größter Plußpunkt: Angelina Jolie als starke und zugleich streckenweise doch so wahnsinnig zerbrechlich wirkende Titelheldin.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    17.10.2010
    20:41 Uhr
  • Bewertung

    Wer ist Salt?

    Diese Frage beschäftigt den Zuseher als auch ddie Charaktere auf der Leinwand während des gesamten Films. Anfangs scheint die Geschichte logisch und man denkt, bereits nach den ersten paar Minuten schon durchschaut zu haben, worum es sich bei Salt handelt. Einige Wendungen in der Story machen den Film aber immer spannender und keinesfalls vorhersehbarer.
    Evelyn Salt kann man durchaus als weiblichen James Bond bezeichnen - mit allen positiven Eigenschaften.
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    20.09.2010
    12:04 Uhr
  • Bewertung

    Doppel-doppel-Agentin

    Wie war das noch mit dem Doppelbluff? Klassischer Agentenfilm ohne zuviel verwirrende Handlung, mit solider Action und dem einen oder anderen Action-Schmankerl und einigen unvermuteten Wendungen.
    Man kommt ferner nicht umhin zu vermuten, dass Jolie in den wichtigsten Menschen ihres Lebens verliebt ist, in sich selbst.
    Erinnert auch ein wenig an Mission Impossible und den einen oder anderen James Bond, und es geht - ja richtig - um Krieg und Frieden, und zwar Welt-krieg und Welt-frieden, doch schauts halt selbst. Aus dem was für den Film möglich war, wurde so ziemlich das Maximum rausgeholt, sagma insgesamt 75% und gäbe es dem Ende nach eine Fortsetzung würde mich das nicht wundern, und den Brad wohl auch nicht...
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    29.08.2010
    22:52 Uhr
  • Bewertung

    Gute Sommer-Aktion-Kost

    Salt hat das geliefert, was ich eigentlich von Knight & Day erwartet habe: ein guter, temporeicher Actionfilm mit ansprechendem Cast.

    Die Story ist nicht all zu komplex, wartet aber mit ein paar netten Plot-Points auf. Das man in einem Actionfilm nicht alles ganz ernst nehmen kann, ist klar, aber zumindest rutscht er nicht in die übertriebene Klamaukschiene, wie man sie bei K&D teilweise eingeschlagen hat, und bleibt vordergründig ernsthaft.

    Keine filmische Offenbarung, aber solide, kurzweiligige Unterhaltung. Das Ende deutet stark auf eine Fortsetzung á la Bourne hin ... lassen wir uns Überraschen...
    22.08.2010
    18:52 Uhr