9 Einträge
14 Bewertungen
54.3% Bewertung
  • Bewertung

    Warum nur?

    Warum nur, gibt es noch einen weiteren teil von Sex and the City? Während der erste Teil schon mehr schlecht als recht war, ist dieser Teil wirklich einfach nur mehr unnötig. Der Film zieht sich ohne Ende und bietet weder gute Dialoge, noch sonstige Extras, um die elends lange Laufzeit gut über die Runden zu bekommen. Danken wir dem großen Filmgott, dass es keinen dritten Teil davon gibt (der auch noch in 2 Teile aufgespalten ist)... bis jetzt.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    03.09.2015
    16:53 Uhr
  • Bewertung

    TV besser als Kino

    Verstehe nicht, dass man den Kinofilm auf fast 2 1/2 Stunden aufblasen muss! Das Resultat war zu befürchten: Nach knapp 90 Minuten musste ich mich ins Reich der Träume verabschieden ;-) Im Fernsehen wäre mir das nicht passiert!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    18.07.2010
    11:29 Uhr
  • Bewertung

    Enttäuschend

    Der ganze Film ist eine einzig, nicht enden wollende Modenschau.
    Weder eine Storyline noch Charaktertiefe ist im Film vorhanden. Die Dialoge waren krampfhaft lustig. Das Urlaubsthema passt einfach nicht.
    Für mich, als absoluten Sex and the City Fan ist dieser Film eine wahre Enttäuschung.
    15.06.2010
    23:29 Uhr
  • Bewertung

    Nicht für einfache Geister

    Der 2 teil des Streifens war viel humorvoller als der Erste nur bedarf es eines gewissen Intellekts um diesen zu erkennen. Es gab keine Piätätslosigkeit gegenüber dem Isalam, sondern nur eine moderne Sichtweise. Diese sollte den Menschen die Augen öffnen und ihnen zeigen, was der Islam alles anrichtet. Die Damen tragen die tollsten Kleider, natürlich ist es nicht besonders lebensnah, jedoch darf man nicht vergessen, dass SATC uns immer schon in eine andere Welt entführt hat. Themen wie die Wirtschaftskrise,Religionsfreiheit und die Ehe sind das zentrale Thema dieses Films, auch wenn es nicht auf dem ersten Blick von jedermann erkannt wird.

    Das einzige, was mir nicht gefallen hat war die Reaktion des Mr. Big nachdem ihm carrie von ihrem Kuss gebeichtet hat. Diese Reaktion war alles andere als lebensnah, weil er gar KEINEN Aufstand gemacht hat und carrie noch für ihre Tat belohnt hat.

    Zusammenfassend: Toller Film, sehr lustig und eine Bereicherung für jeden :-)
    14.06.2010
    12:20 Uhr
  • Bewertung

    modeschau, mehr nicht

    hatte gehofft, der film ist zumindest ähnlich gut wie teil 1, wurde aber enttäuscht.
    ich halte den film für zeitverschwendung - ausser für modebegeisterte. So viele sinnfreie kleidungswechsel hab ich noch in keinem film gesehen.
    meiner meinung nach, wird samantha zu einer billigen nutte herbdegadiert, die islamische kultur beleidigt, und das drama rund um carrie is auch eigentlich nur lächerlich und mühsam. das jammern der mütter mit vollzeit nanny stößt einem auch leicht bitter auf...
    die 15 % bekommt der film, weil die ersten paar minuten wirklich witzig sein. dann wirds aber 2 stunden mühsam.
    09.06.2010
    13:23 Uhr
  • Bewertung

    so la la...

    ...also zu den 90% des ersten Teils kommt der Aufguss meilenweit nicht ran...abgesehen von sinnstiftend aufgeworfenen Fragen des Mutterseins und des Ehelebens eher Flachwasser

    Klar ist, dass die Mädels nicht jünger werden und so war es auch schlüssig, das Samanthas Klimakteriumsverwirrungen saftig eingebaut wurden.

    Interessant war die Klientel des Films, zu 80% Mädels, nicht wenige auch stilgerecht mit Stilettos bewaffnet, auf dass vom solidarischen Glamour was abfärben möge.

    Die Kostümwechsel waren an der Grenze zur Dekadenz.

    Sehr nett waren die Slow-Motion-Aufnahmen der Nanny ;)

    mehr als 55% - knapp über der Hälfte - werden es dennoch nicht...hätt ich den Film nicht gesehen, wär mir nichts wirklich entgangen
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    29.05.2010
    19:40 Uhr
  • Bewertung

    Carrie on!

    Jaja, die Sache mit den Fortsetzungen...

    Fans der Serie und generell Liebhaberinnen von Mädelsfilmen werden nach wie vor auf ihre Kosten kommen, dennoch ist Teil eins meiner Meinung nach spritziger und bietet mehr Abwechslung.

    Zudem gefällt es mir (als großer Fan der Vereinigten Arabischen Emirate) nicht so ganz, wie mit dem Thema 'Respekt(losigkeit) gegenüber der arabischen Kultur und Religion' umgegangen wird. Ja, irgendwie war die ganze Show von Samantha witzig, irgendwie hätte es aber auch nicht sein müssen... Andererseits hätte dann noch eine Pointe gefehlt und der Film hätte ein paar Lacher weniger gehabt.

    Der erste Teil hat von mir solide 75% bekommen, daher vergebe ich dieses Mal 70% (davon sind aber 10% schon Bonus, weil die Mädels in mein Lieblingsland fliegen :))
    28.05.2010
    17:17 Uhr
  • Bewertung

    Weniger Handlung, mehr Witz

    Etwas schwächer als Teil eins, aber dafür lustiger *lol*
    Der ständige Outfit-Wechsel ist tatsächlich ein wenig anstrengend, ebenso die knapp dekolltierten Kleider von Carrie - ich hatte dauernd Angst vor einem Nippelgate... :-(
    Handlung ist wesentlich verflacht gegenüber Teil eins, schade, und zwischendurch scheint das Ganze nur Werbung für Abu Dhabi zu sein, was sich ein bissl zieht...
    Insgesamt hat mir der Film aber wieder großen Spaß gemacht!
    lex217_0d8e49e998.jpg
    28.05.2010
    10:41 Uhr
  • Bewertung

    Maskenball im Morgenland

    SEX AND THE CITY als Serie war mir stets symphatisch, da jede Folge etwas Erfrischendes mit sich brachte und die Zuschauer jedes Mal aufs Neue begeisterte. Das Single-Leben der Carrie Bradshaw und die unglaublichen Outfits begeisterten Millionen.
    Nachdem der erste Film ein voller Erfolg war wurde auf den zweiten ungeduldig gewartet - und hier ist er plötzlich.
    SATC 2 hat es sich meiner Meinung nach zum Ziel gemacht, mit durchdesignten Wohnungen und Hotels den Kinobesuchern den Atem zu rauben. Hinzu kommt, dass Carrie nun nicht mehr die einzige mit den "speziellen Roben" ist. Alle vier Freundinnen sind in jeder Szene in einem anderen ausgefallenen Outfit auf der Leinwand. Das habe ich teilweise übertrieben/überladen gefunden. Aber naja, Geschmackssache.
    Die Story ist passabel, es passiert jedoch fast nichts, was man nicht hätte erahnen können.
    In puncto Handlung gibt es Abzüge, ansonsten eine gelungene Fortsetzung. Der Charme der Serie bleibt im zweiten Teil aber nicht mehr so wirklich erhalten - es kommt einem vor, als hätten sich die vier Freundinnen mehr oder weniger auseinandergelebt...
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    28.05.2010
    08:52 Uhr