Forum zu Megamind

3 Einträge
6 Bewertungen
83.3% Bewertung
  • Bewertung

    :D

    Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht.Ein Super-Schurke wird zum Super-Held.Ein großköpfiger blauer Alien wird zum sympathischen Protagonisten und erobert unsere Herzen.
    Sehenswerte
    Witzig
    minzi_ea930a429f.jpg
    17.08.2015
    21:53 Uhr
  • Bewertung

    Megamind (Blu-Ray)

    Megamind (Will Ferell), ein intelligentes Alien, hat seit früher Kindheit bereits gegen seine Nemesis, den ebenfalls außerirdischen, aber menschlich aussehenden Metro Man (Brad Pitt) gekämpft. Und siehe da: Eines Tages siegt Megamind tatsächlich im Kampf gegen Metro Man. Metro City ist geschockt, doch die Freude Megaminds hält nur kurz: Ohne Helden, gegen den man kämpft, wird es schnell mal langweilig. Und richtig schwierig wird es, wenn die Stadt von einem noch böseren Bösewicht bedroht wird – wird Megamind die Seiten wechseln?

    Dass Animationsfilme Mythen und Motive von Heldensagen und Comicerzählungen dekonstruieren ist nichts neues. Gelegendlich wirkt „Megamind“ deshalb auch nur wie eine erweiterte Erzählung der „Incredibles“ oder von „Despicable Me“. Nichtsdestotrotz kann der Film mit genannten Beispielen mithalten, was allen voran den brillanten Voice Actors zu verdanken ist: Jonah Hill, Tina Fey, David Cross und Brad Pitt legen ihre Rollen jeweils herrlich selbstironisch an, während Will Ferrell das eigentliche Highlight des Films ist. Die Super-Intelligenz kann Megamind nicht abgestritten werden, aber so manche Sager und Taten lassen eher unendliche Dummheit hinter dem großen Schädel vermuten. Ferrells Portrait Megaminds erinnert somit an seine besten/dümmsten Rollen in den Filmen von Adam McKay. Großer Spaß, sicherlich nicht nur für Will Ferrell Fans.
    Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
    themovieslave_d00814b111.jpg
    03.05.2011
    10:28 Uhr
  • Bewertung

    Unterschätzt

    Is schon ein Zeiterl her das ich Megamind gesehen hab, ist aufgrund geringer Besucherzahlen etwas
    schnell wieder weg gewesen...Schade eigentlich, sehr durchdachter und schön animierter Film, der eigentlich mehr auf das erwachsene als auf das unter 12 Publikum abziehlt. Mit mal einer ganz anderen Geschichte und einigen überraschenden Wendungen am Schluß zählt er defitiv zu den unterschätzen Filmen des Jahres. Daumen hoch
    17.03.2011
    00:02 Uhr