6 Einträge
10 Bewertungen
83% Bewertung
  • Bewertung

    Vorgeschichte

    Es ist bei mir schon länger her, dass ich die beiden Vorgänger der durchwegs bekannten "Underworld" Filmreihe gesehen habe. Ich war gespannt auf Teil 3 - und wurde nicht enttäuscht, dennoch kam einem alles etwas vertraut vor - man erinnert sich durch den Film an die vorherigen Teile. Leider fehlt die tragende Rolle der Kate Beckinsale, man wird aber auch gefallen an den anderen Darstellern finden. Wer die Vorgänger gerade erst gesehen hat, könnte möglicherweise enttäuscht werden, da sehr viele Elemente wiederholt wurden. Die Charaktere wirken wie gehabt etwas oberflächlich, da hätte ich mir persönlich mehr tiefgründigere Details erhofft. Die Animationen wirken teilweise etwas Out-Of-Date, sollten dem Filmgenuss aber grundsätzlich nicht trüben.

    Mein Fazit: ein netter Underworld Teil für zwischendurch, der einen in das düstere und Mystische Universum zurück holt, dass aber storytechnisch noch viel Handlungsbedarf gehabt hätte.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    18.10.2016
    20:08 Uhr
  • Bewertung

    Total geil

    Der dritte Teil der Underworld-Reihe knüpft nicht an die Vorgänger an, sondern zeigt die Entstehung der Lykaner und den Beginn des Krieges zwischen den beiden Rassen. Freunde dieser Filmreihe werden ihre Freude mit diesem Teil haben, denn man wird massige „Aha-Momente“ erleben. Meiner Meinung nach ist die Underworld-Reihe eine der am besten verfilmten Vampir- und Werwolfgeschichte die es gibt.
    16.04.2010
    21:38 Uhr
  • Bewertung

    Gelungen

    Also ich dachte als ich mir den Inhalt zum dritten Teil durchgelesen habe, na wie kann das wohl werden. Aber ich finde die Umsetzung sehr gelungen. Und ich denke das der Film einfach dadurch punktet, dass man noch mehr Hintergrundwissen erfährt. Und das der Film eben nicht wie bei anderen Teilen "Jahre später" zeigt. Sondern eben "Jahre-Früher". Was mich dabei beruhigt ist, es gibt nicht viele gute Filme mit Vampiren und Werwölfen. Die Underworld Reihe ist einfach sehr gelungen. Und lässt noch auf einen vierten Teil hoffen. Vielleicht dann ja mit einem "hybriden". *wäre wünschenswert*
    vampiresangel_10823dad98.jpg
    13.03.2009
    11:36 Uhr
  • Bewertung

    bester underworld film

    der beste underworld film einfach super film
    gute schauspieler
    hoch lebe underworld
    07.03.2009
    14:58 Uhr
  • Bewertung

    Mehr wäre mehr gesesen

    Das Prequel ist wie die beiden anderen Underworld-Filme mit Kate Beckinsale ein solider Genre-Film geworden, der Fans einigermaßen zufriedenstellen wird. Für mich denoch enttäuschend, da der Film nur in der Exposition spannend und überaschend ist, dann weiß man immer schon eine halbe Stunde im Vorhinein , was passieren wird - und dem Film geht schauspielerisch, dramaturgisch und vom Schauwert zunehmend die Luft aus. Schade, an Rhona Mitra hätte es nicht gelegen - die macht Kate Beckinsale überraschend schnell vergessen.
    apanatschka_bd42685caa.jpg
    28.02.2009
    10:42 Uhr
  • Bewertung

    Underworld – Aufstand der Lykaner

    Der 3. Teil der Underworld-Reihe ist ein Prequel der beiden anderen Underworld-Teile und erzählt die Geschichte von Lucian und seiner großen Liebe Sonia, Victors Tochter, deren Verlust und den Kampf um die Freiheit. Michael Sheen hat eine so unglaublich starke Ausstrahlung als Lucian, die mich extrem fesselt und sehr anziehend wirkt. Mir gefällt er als Lucian auch viel mehr, als wenn ich mir Bilder im Internet anschaue. im Film spielt er ja einen doch eher starken Charakter, aber im echten Leben macht er eher den Eindruck eines Softies. *g* (vom Aussehen her mehr kann ich nicht beurteilen!)
    auch Rhona Mitra passt sehr gut in die Rolle der Sonia. da man wirklich eine Ähnlichkeit zu Selene (K. Beckinsale) feststellen kann. Bill Nighy (Victor) ist schon aus den anderen Teilen bekannt und auch sehr überzeugend da man ihm seine Kaltherzigkeit wirklich abnimmt.
    Was mir besonders gut an dem Film gefällt ist, dass er aus der Sicht der Lykaner erzählt wird. In den anderen Teilen hat man sich eher auf die Vampire bezogen, nach diesem Film, bin ich aber eher ein Fan der Lykaner. (aber auch nur von Lucian und seinen Anhängern, da sie noch eher menschlich sind). Auch die ganze Atmosphäre des Films gefällt mir sehr gut, das düstere des Films kommt sehr gut rüber. Also im Grunde, hat mir dieser Film von allen drei Teilen am besten gefallen und ich würde ihn jedem empfehlen. Ist eine sehr gute Ergänzung/Vorgeschichte zu den anderen beiden Teilen und erklärt auch einiges.Sehr sehenswert!!!
    27.02.2009
    20:57 Uhr