Forum zu Die Stiefbrüder

2 Einträge
4 Bewertungen
71.3% Bewertung
  • Bewertung

    POW!

    Göttlich.
    Wieder einmal beschert einem Adam McKay ein Film-Highlight erster Klasse. Zusammen mit Will Ferrell entstehen die Gags und Ferrell passt schauspielerisch perfekt zu seinem Film(stief)bruder John C. Reilly. Die Beiden sind shcon seit Ricky Bobby unschlagbar.
    Ihre dümmlich, geekige Art muss man einfach lieben und auch auf den ersten Blick stumpfe Charaktere beweisen im Verlauf des Films Herz.
    Die Verrücktheit ist naatürlich nicht zu toppen und auch der ursprünglich normale Familiencomedy-Plot wird auseinandergenommen und lächerlich gemacht.
    Der Film ansich wird nie völlig dumm sondern nur einige Apekte und Personen. Und gerade durch diese Distanzierung von der eigenen Dummheit bewahrt der Film ein gewisses Niveau das auch kultivierte Menschen herzhaft lachen lässt wenn die gestörtesten Ideen so liebevoll zur Schau gestellt werden.
    Und nochwas: Originalton sonst gar nichts!
    08.12.2008
    22:29 Uhr
  • Bewertung

    Will Farell und John C. Reilly als Stiefbrüder!

    Naja, ich hab mir ehrlich gesagt von dem Film nicht allzu viel erwartet, deshalb bin ich auch nicht enttäuscht worden.
    Der Plot ist ziemlich einfach und auch sehr schnell erklärt: Die beiden Stiefbrüder lernen sich kennen, da deren jeweilige Elternteile heiraten...und dann nimmt die ganze Geschichte ihren Lauf.
    Also insgesamt nicht gerade aufregend oder extra spannend, zwischendurch vielleicht sogar ein wenig "dumm", ist jetzt aber nicht abwertend gemeint.
    Eher seichte Unterhaltung für einen Abend, an dem man sich nicht allzuviel anstrengen möchte. Geht gut so zum noch "Nebenbei-was-machen".
    28.08.2008
    21:04 Uhr