9 Einträge
12 Bewertungen
61.3% Bewertung
  • Bewertung

    Gut gemacht ...

    ... zwar sind alle Charaktere (außer natürlich die Saudis) typisch amerikanisch angehaucht, dennoch bietet der Film eine überdurchschnittlich breite Sichtweise und öffnet die Augen für die Aspekte beider Seiten.
    In diesem Genre überdurchschnittliche Ware!
    speedyr_719929342d.jpg
    12.11.2012
    21:45 Uhr
  • Bewertung

    Enttäuschung

    Dieser Film hat mich wie kaum ein anderer enttäuscht. Schon der Beginn lässt auf eine einseitige amerikanische Sichtweise schließen.
    Doch wenn dann der Film richtig losgeht wird es vollkommen unerträglich.
    Entweder die Schauspieler können überhaupt nicht überzeugen oder die Charaktere sind vollkommen schlecht gezeichnet. Jennifer Garner Charakter ist der schlimmste. Stirb sie fast, als ein Luftschuss neben ihr abgegeben wird, blüht sie dann aber voll in der "Ballerorgie" am Schluss auf.
    Das, was am besten zeigt, dass dieser Film nichts taugt, ist als(Achtung kleiner Spoiler!)


    sie den Crash erleiden und Jamie Foxx danach aus dem Wagen(der sich mehrere Male überschlagen hat) steigt und anfängt loszuballern, dabei aber immnoch cool und lässig seine Sonnenbrille trägt.


    Ich habe mich bei kaum einem anderen Film so oft auf dem Sofa umher gewälzt.
    10.05.2010
    03:03 Uhr
  • Bewertung

    Der endlose Krieg

    Die ersten 90 Prozent unterscheiden sich kaum von den üblichen muslimischen Terroristenverfolgungen aus den USA. Am Anfang und am Ende unterhält uns eine heftige Explosion, die dann noch durch eine wilde Ballerei mit vielen Toten getoppt wird. Erste Probleme zwischen den Special Agents aus den USA und den Saudis vor Ort lassen aufhorchen. Aber dann kommt ein langsamer von lyrischen, sedativen Gitarrenriffs untermalter Epilog, der nachdenklich stimmt, die Akteure noch mal in Zeitlupe vorbeimarschieren lässt - und man merkt, dass ihnen das Geschehen nochmals durch den Kopf geht. Anhand von wenigen Sätzen wird der Sinn/Unsinn der asymmetrischen Kriegführung verdeutlicht und auf deren Endlosigkeit verwiesen. Und da dies im Gegensatz zum bisher Gesehenen steht, wirkt es nach. Hier heiligt mal der Zweck die Mittel.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    08.12.2009
    10:28 Uhr
  • Bewertung

    Operation Kingdom

    Dieser Film bring heiße Action von der ersten bis zur letzten Minute. (sehenswert)
    22.07.2008
    14:31 Uhr
  • Bewertung

    Ein bisschen wie "Blood Diamond"

    Auch hier gibt es viel Action, hat aber auch einen realen Hintergrund. Sicherlich kann es "Operation: Kingdome" nicht ganz mit "Blood Diamond" aufnehmen, aber gut war der Film trotzdem. Vor allem die Schauspieler waren super und am Ende ging es nochmal richtig zur Sache. Und Jennifer Garners Synchronisationsstimme fand ich ist eine der schönsten Synchronisationen die es gibt.
    07.03.2008
    15:11 Uhr
  • Bewertung

    THE KINGDOM

    Also ich fand den ganz gut, der film schafft es meiner Meinung nach recht gut mt dem brisanten Thema umzugehen. die Darsteller waren alle okay aber keine herrausragende Leistung. Ja Action findet man m letzten Drittel genug und Spannung ist auch da. Mir gefiels ganz gut.
    06.03.2008
    12:10 Uhr
  • Bewertung

    The Kingdom

    Ich hab mir ein bisschen mehr erwartet, schließlich spielen einige Top-Schauspieler mit. Die einzige Glanzleistung gibt es von Jamie Foxx, aber Jennifer Garner war vollkommen umsonst, vorallem mit dieser grauenhaften Synchronstimme. Teilweise ist der Film sehr brutal und Actionreich (vorallem am Anfang, die kleine Autojagd ist auch super), aber das waren auch schon die einzigen Highlights.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    27.02.2008
    08:54 Uhr
  • Bewertung

    Chance nicht genutzt

    Das "Königreich" hat einige Höhepunkte, die aber letztendlich von der teilweise peinlichen und überheblichen Inszenierung zerstört werden (nach einigen Tagen knacken amerikanischer Agenten in Saudi Arabien die schwerste Nuss und räumen richtig auf). Es ist eine vertane Chance, dass man nicht die Gesetze des Mainstreams umgehen konnte - so ist ein Film entstanden, die brisante Themen anspricht, sich aber nicht darum kümmert und mehr auf Action setzt - schade darum!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    13.01.2008
    18:58 Uhr
  • Bewertung

    Ein wirklicher Polit-Thriller

    Ein Teil "CSI Riyad", aber mit dem David-Mehmet-Preis für authentische, clevere Dialoge in englischer und arabischer Sprache ausgezeichnet.
    Ein Teil "Bourne"-Unmittelbarkeit der Actionbilder.
    Und ein Teil grossangelegte Strassenschlacht, bei der Peter Berg beweist, dass er nicht nur -wie seine Figur in "Last Seduction" behauptet- 'hung like a horse' ist, sondern auch 'balls to match' besitzt.

    Sehr gute Unterhaltung und ein paar erinnerungswürdige Sequenzen. (Die Pretitles, die über Geschichte und Bedeutung von Saudi Arabien infotainen sind für mich der neue Masstab, wie man Zahlen und Charts in eine Präsentation einbauen muss. Und das letzte Bild vor den Credits ist sehr fies bzw. bitter.)

    Angenehm, dass sich die Ebene der politischen Verstrickungen und der kleinen diplomatischen Trippelschritte und die Ebene der fadengeraden, reinrassigen Thrilleraction so gut ergänzen.

    Leichter Spott zum Schluss:
    Interessant aber ist, dass Forensiker und Bombenspezialisten des FBI trainiert sind, um Strassenschlachten und taktischen Häuserkampf zu führen, bei denen wohl selbst Elitetruppen an ihre Grenzen stiessen. Im Krieg gegen den Terror müssen offenbar alle über sich hinauswachsen. (:-D)
    descartesdanse_169db398d8.jpg
    28.12.2007
    00:58 Uhr