7 Einträge
20 Bewertungen
67.5% Bewertung
  • Bewertung

    Danke Wolfgang Petersen

    Das ist wirklich der perfekte Sturm. Ein klasse Film der auf einer wahren Geschichte beruht. Auch wie Diane Lane in dem Film mit eingebracht wurde find ich top.
    Ein rundum toller Film.
    27.09.2007
    14:29 Uhr
  • Bewertung

    Mitreißent

    Super, aber der Anfang ist zu lang und das Ende zu viel Kitch. Trotzdem wirklich gut von Meister Petterson persönlich (Das Boot, Poseidon).
    06.09.2006
    20:52 Uhr
  • Bewertung

    gut

    ja, der wahr gar nicht schlecht, traurig aber gut... gute effekte und darsteller. ich kann nur das sagen was die anderen schon gesagt haben.
    03.09.2006
    16:38 Uhr
  • Bewertung

    Grausam, aber irgendwie mitreißend

    Der Film, bei dem man nicht dringend auf die Toilette müssen sollte, denn das ganze Wasser ist nicht gerade hilfreich... ;)
    Auch wenn ich Action- und Katastrophenfilme dieser Art normalerweise nicht sonderlich mag, hat mir „Der Sturm“ trotz allem gefallen. Einerseits lag das sicherlich an den tadellos, nicht übertrieben agierenden Schauspielern (allen voran George Clooney), andererseits aber auch an den großartigen Effekten und dem grausamen Gefühl, dass der Mensch einer Naturgewalt trotz Technik und modernem Fortschritt hilflos ausgesetzt ist. Was Petersen also einwandfrei geliefert hat, ist meiner Meinung nach beinahe einer Milieustudie ähnlich, die zeigt, was es bedeutet, wenn man um jeden Preis sein Geld verdienen muß und auf Sicherheit nicht immer achten kann – vielleicht berührt einen die Geschichte auch deswegen gerade in der letzten halbe Stunde. In einem seltenen Anfall von Optimismus bin ich den ganzen Film hindurch davon ausgegangen, dass zumindest ein kleines Happy-End irgendwo aufleuchten wird. Dem war allerdings nicht so, was mich an Petersens Film seltsamerweise positiv überrascht hat und beweist, dass hier nur ein halbes Hollywood-Hirn an der Arbeit war... es nützt also doch, wenn man kein geborener Amerikaner im Filmgeschäft ist. :)
    22.05.2006
    18:02 Uhr
  • Bewertung

    wolfgang petersens einzige

    gute filme neben das boot sind wohl noch tod im spiegel und das frühwerk einer von uns beiden. den rest kann man getrost vernachlässigen, selbst die unendliche geschichte. der sturm will den damals wirklich umgekommenen Seemännern ein würdiges denkmal setzen, verliert sich am schluß nur im peinlichen pathos und stilisiert die protagonisten beinahe zu helden.
    einfach schrecklich. die spektakulären bilder trösten da nur wenig.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    25.04.2006
    21:15 Uhr
  • Bewertung

    traurig aber wahr^^

    tja was solls... der film ist sowas von traurig aber irgendwie doch ganz toll... was kann man dazu sagen!? *heul*
    eisregen_126376c405.jpg
    16.11.2005
    19:46 Uhr
  • Bewertung

    Wolfgang Petersen (wieder) auf hoher See.

    Wir erinnern uns an den Klassiker "Das Boot". So machte W. Petersen auf sich aufmerksam.

    In diesem Film hier macht er die Naturgewalt des Sturmes zu einer Art Katharsis für die Sünden und Fehler der Hauptakteure, die durch ihn von alten seelischen Lasten befreit werden.

    George Clooney ist überzeugend. Insgesamt ein wenig deprimierend, aber okay.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    18.06.2005
    13:28 Uhr