9 Einträge
37 Bewertungen
78.2% Bewertung
  • Bewertung

    widerspruch in sich

    ein unvergleichliches filmerlebnis dem der clue am ende fehlt.

    ein klassischer lynch eben.
    09.02.2009
    16:56 Uhr
  • Bewertung

    super!

    den beiträgen der poster vor mir ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. inszenierung, atmosphäre, schauspielerische leistung.. alles top! im vergleich zu anderen lynch-filmen ist die handlung hier aber schon beinahe leicht zu durchschauen :-)
    31.03.2008
    18:13 Uhr
  • Bewertung

    hätte mich unheimlich

    interessiert, wie die fernsehserie ausgeschaut hätte, hätten die produzenten nicht was dagegen gehabt. naja, egal, der film ist ein absolutes meisterwerk, ein einzigartiger, fabelhafter, stranger traum.
    bin schon auf den neuen lynch gespannt.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    01.04.2006
    13:52 Uhr
  • Bewertung

    Blue Key


    Einer der wenigen Filme die zum denken bringen, auch lange nachdem der Film vorbei ist.
    Allein die Symbolik ist ein Wahnsinn. Der Film als ganzes ist einfach extrem gut ausgearbeitet und ausgeführt(vor allem durch das schauspielerische Talent von Naomi Watts), kurz gesagt es stimmt einfach alles an dem Film.

    P.S.: Einziger Film den ich mir je auf dvd gekauft habe.
    feivel_bf6c1ff8d1.jpg
    29.12.2005
    02:39 Uhr
  • Bewertung

    Silencio. Howdy. Winkies. Mulholland Dr.

    Die naive und bildhübsche Betty (Naomi Watts) träumt von einer Karriere in Hollywood, nachdem sie bei einem Jitterbug-Contest gewonnen hat.

    Dort verunglückt zur gleichen Zeit Rita (Laura Elena Harring) mit dem Auto. Die beiden lernen sich daraufhin durch Zufall etwas näher kennen.

    Doch das ist nur ein Bruchteil von dem, was der gespannte, lachende, schockierte, begeisterte und verwirrte Zuschauer mit diesem Film geboten bekommt.

    Der Film zeigt Traum und Realität, zeigt Hollywood nackter als Billy Wilder mit "Sunset Boulevard" und nimmt uns mit auf einen fantastischen Trip dorthin wo Träume gemacht werden.

    Ein Zuckerl ist der Cameo-Auftritt von Angelo Badalamenti, der sich auch wie schon bei Lost Highway für den stimmungsvollen Soundtrack verantwortlich zeichnet.

    Mein Zitat anno 2002: "Naomi Watts könnte mit diesem Film möglicherweise der - meiner Meinung nach gerechtfertigte - Einstieg in die Oberliga der Hollywood-Stars gelingen."

    Schade, dass der Film erst nach David Lynchs Biographie "Lynch On Lynch" herausgekommen ist.
    sky_76_e823183c55.jpg
    19.12.2005
    22:59 Uhr
  • Bewertung

    Zum Lynch

    Dieser Film hält einen wieder in Lynch-Manier in Atem. Brilliante Schauspieler und spannend bis zum Schluss auch wenn der Aha-Effekt a la Mainstream nicht kommt. Der Film teilt sich in der Mitte und dreht sich um 180 Grad. Wer sich gerne ein wenig verwirren lassen möchte und abstraktes und kreatives Kino sucht ist hier ganz richtig.
    13.07.2005
    10:23 Uhr
  • Bewertung

    ????

    wahnsinnnn..........???
    10.07.2005
    18:08 Uhr
  • Bewertung

    -

    ein typischer lynch. kapiert hab ich den auch nicht aber das ist normal bei lynch filmen. das lustige daran ist ja, theorien aufzustellen, die den film trotzdem nicht erklären können.
    03.05.2005
    22:57 Uhr
  • Bewertung

    Mullholland Drive

    Ich habe gerade gesehen, am Sonntag 24. April spielen sie dieses Meisterwerk von DAVID Lynch auf ATV+. Um 22:05 beginnt. Ich freue mich schon sehr, man sieht leider viel zu selten Filme von David Lynch im Fernsehen.
    20.04.2005
    09:03 Uhr