Forum zu Layer Cake

6 Einträge
7 Bewertungen
72.9% Bewertung
  • Bewertung

    Ein Stück vom Kuchen

    Die Optik ist Hochglanz, die Jungs sind supercool, aber superwitzig – wie es das Plakat verspricht –ist hier rein gar nichts. Die Drogendealer jagen sich wie immer den Stoff ab und bringen sich dabei gegenseitig um. Daniel Craig alias James Bond (leider kein bisschen 007-Effekt) schreitet gesetzten Schrittes durch die Verhandlungen, spricht mit oben: Eddie (Michael Gambon) der passt ins Bild oder unten: Gene (Colm Meaney) der passt schon weniger (hat halt zu viele gute Komödien gemacht). Zwei Mädels sorgen für optische Aufheller. Tammy (Sienna Miller) wird auf die Matratze reduziert. Das macht sie mit gebremstem Schaum so wie eine in Luftpolster verpackte Rasierklinge. Und Sally Hawkins als Puppe des Gangsters weiß so gar nicht, was sie hier so soll und schreit nur unkontrolliert rum. Da springt nichts über, denn man sieht die allseits bekannten Akteure wie in ihren früheren Rollen. Und da waren sie allesamt besser. Hierbei hat natürlich Craig/Bond am meisten zu verlieren. Dem gelingt ja hier gar nichts. Und dann tut ihm Ben Whishaw, das halbe Hähnchen auch noch etwas an. Selbst das Ambiente kommt einem vertraut vor. Ebenso wie die plötzlichen Schrecksekunden für Craig mit Blick vom Dach in die Tiefe. Bekanntes erzeugt nur Gähnen, die kryptische Handlung Verwirrung. Das ist ein Kuchen, von dem man nichts abbekommen möchte, von keiner einzelnen Schicht. Den sollte man nur zur Tortenschlacht verwenden. Vaughn soll lieber als Produzent arbeiten, denn als Regisseur ist er Shoeshine. K.V.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    05.05.2015
    19:12 Uhr
  • Bewertung

    großartig

    layer Cake ist einfach großartig!!
    Eine tolle Story, die doch recht kompliziert und überraschungsreich ist, Möchtegerngangster und wirklich böse Buben machen den Film zu einem Ereignuis, dass man nicht verpassen sollte

    Craig spielt so gut, sogar viel besser als er den Bond spielt.
    Erst in diesem Film erkannte ich dann, das Sienna Miller eine wirklich scharfe Frau (und begabte Schauspielerin) ist.

    Das Ende ist wirklich überraschend, und erst im Abspann hab ich den "Gag" mit seinem Namen kapiert.
    bbb3_56b424993e.jpg
    05.09.2007
    20:23 Uhr
  • Bewertung

    Schichttorte...

    So die Übersetzung.
    Harter Drogen-Thrill in edler Optik.
    Daniel Craig überzeugt in seiner ersten Hauptrolle genauso wie Matthew Vaughn in seinem Regiedebut.
    Sienna Miller ist ja eher so als hübsches Ding am Rande gemeint, stört mich ja gewaltig*gg*^^.
    Mir fällt jetzt überhaupt nichts zum Vergleich ein, weil der Film einfach so was neues war, ich würde ihn auch nicht unbedingt in den gleichen Topf mit Snatch und Konsorten stecken, die Guy Ritchie Filme waren ja auch eine neue Art von Film, also gebührt Vaughn Respekt für seine mutige Arbeit.

    Fazit:
    Ein zielsicher inszenierter, harter, spannender und kurzweiliger Thriller, spielt in einem hübsch fotografiertem London.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    16.12.2006
    00:13 Uhr
  • Bewertung

    Von Gangstern aufs Kreuz gelegt

    LAYER CAKE ist ein überraschend kreativer Film geworden, der von einer irren Story unter Gangstern und Dealern (und Möchtegern-Bösewichtern) erzählt, wobei aber der neue Bond Daniel Craig wirklich überzeugt und Kritikern den Wind aus den Segeln nimmt - er wirkt locker, hat einen Schmäh und sieht auch cool aus!

    Die Story ist ziemlich kompliziert, die Handlungen vermischen sich und die Schauspieler sind alle ziemlich gut drauf - doch eine sticht besonders hervor, nämlich Sienna Miller, die wirklich ein heisses Eisen ist :-) Auch ein echtes Bügeleisen hat eine wichtige und ziemlich schreckliche Szene im Film!

    Irgendwie habe ich mich bei diesem Film an CARLITOS WAY erinnert - wobei das "Original" einfach der viel bessere Film ist! Von einem, der aussteigen möchte und von Gangstern aufs Kreuz gelegt wird - oder doch nicht?
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    12.03.2006
    15:34 Uhr
  • Bewertung

    Cool

    Nach diesem Film kann ich mir Daniel Craig sehr gut als neuen James Bond vorstellen. Ein cooler tougher Typ. Spitzenfilm, der er bei uns leider nicht in die Kinos geschafft hat.
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    14.10.2005
    17:26 Uhr
    • Bewertung

      schade

      wirklich schade, dass bei uns stattdessen irgendwelche hirnlosen vertrottelten us-filme in die kinos kommen. schon in munich gut gefällt mir craig hier noch viel besser!!

      wobei sienna miller besonders hervorstach. eine genial besetzte nebenrolle die verführerischer kaum sein könnte

      btw. wie heißt die musik während der szene bei der XXXX sie in dem lokal betrachtet? danke für einen tipp!
      12.04.2007
      12:43 Uhr