Verstehen Sie die Béliers? (2014)

Fotos: Filmladen, Concorde
Originaltitel:
La famille Bélier
Frankreich 2014 | Komödie | 100 min.

Chaos in einer Familie mit drei Gehörlosen

Die Familie Bélier betreibt einen Käsestand auf einem Wochenmarkt in der französischen Provinz. Doch während die Eltern Eltern Rodolphe (François Damiens) und Gigi (Karin Viard) sowie Sohn Quentin (Luca Gelberg) zwar auffällig freundlich, aber sehr schweigsam sind, ist Tochter Paula (Louane Emera) umso gesprächiger. Die Kunden im Ort kennen das schon und wundern sich schon lange nicht mehr, dass Paula die Kundenwünsche für ihre Familie in Gebärdensprache übersetzt. Denn alle in der Familie sind gehörlos – bis auf Paula. Doch die Béliers sind ein munterer, verschworener Haufen und weit davon entfernt die Dinge so zu nehmen wie sind. Insbesondere hat sich Rodolphe in den Kopf gesetzt Bürgermeister zu werden, denn vom amtierenden hält er nichts. Doch dann entdeckt Paulas Musiklehrer ihre wunderschöne Stimme und ermuntert sie in Paris Gesang zu studieren. Dazu kommt, dass Paula sich zu allem Überfluss auch noch verliebt hat.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 100 min.
FR-Start 17.12.2014
AT-Start

Forum

67.5% Filmbewertung
1 Eintrag    4 Bewertungen
  • Paula pubertiert

    Der deutsche Titel soll ja wohl der Auftakt zu einer Diskussion sein. Ich für meinen Teil muss die verneinen. Ich verstehe die Béliers ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    10.03.2015, 10:06 Uhr