China Reverse (2015)

Fotos: filmdelights
Originaltitel:
China Reverse
Österreich 2015 | Dokumentation | 91 min.

Dokumentation über chinesischen Migranten in Österreich

Meist sind sie zufällig in Wien gelandet, in einem China-Restaurant, um Geld für ein eigenes Unternehmen zu verdienen oder die Einreise für Familienmitglieder zu finanzieren. Die Arbeit ging weiter, endlos, bis man es sich ein wenig gemütlicher machen konnte. Erst dann tauchten die Fragen an das Leben auf. Es hätte anders kommen können, weniger in Europa als in China. Wer dort blieb, konnte den Wirtschaftsboom nützen. Es lässt sich noch aufspringen auf diesen Zug, für einige zumindest.
Genre Dokumentation
Land Österreich
Länge 91 min.
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Einblick in die chinesische Community

    Dokumentation über die chinesische Community in Österreich anhand von drei Protagonisten: dem Gründer von Mr. Lee, einem einnehmenden ... [ weiter ]
    barryegan_8f8e57e162.png
    11.03.2015, 21:53 Uhr