Bevor der Winter kommt (2013)

Bilder: Einhorn
Fotos: Einhorn
Originaltitel:
Avant l'hiver
F/LUX 2013 | Drama | 103 min.

Ein verheirateter Arzt trifft auf eine attraktive Studentin

Der erfolgreicher Arzt Paul (Daniel Auteuil) ist seit über 30 Jahren glücklich mit Lucie (Kristin Scott Thomas) verheiratet. Doch dann trifft er zufällig auf die junge Studentin Lou (Leïla Bekthi). Nach einem Zusammenbruch bei einer Operation wird er gegen seinen Willen beurlaubt. Seine Frau und der gemeinsame, erwachsene Sohn sind ihm fremd geworden. Aber in der Gegenwart von Lou taut Paul zusehends auf, obwohl er ihr anfangs eher ablehnend gegenüberstand. Durch die Begegnung mit ihr fragt er sich, ob er in seinem Leben immer die richtigen Entscheidungen traf. Doch Lou umgibt ein Geheimnis. Gérard (Richard Berry), sein angeblich bester Freund wird immer mehr zum Rivalen. Er ist nicht nur seit Jahren in Pauls Frau Lucie verliebt, sondern behandelt als Psychiater plötzlich auch Lou.
Genre Drama
Land F/LUX
Länge 103 min.
FR-Start 27.11.2013
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen