Ex Machina (2014)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Ex Machina
USA/UK 2014 | Thriller, Drama, Science Fiction | 108 min.

Ein junger Programmierer trifft auf eine Roboterfrau

Bei einem firmeninternen Wettbewerb gewinnt der 24-jährige Programmierer Caleb (Domhnall Gleeson) eine Woche Aufenthalt im privaten Bergdomizil des zurückgezogen lebenden Konzernchefs Nathan (Oscar Isaac). Vor Ort trifft er aber nicht nur auf seinen Chef sondern auch auf die bildschönen Roboterfrau (Alicia Vikander), der weltweit ersten, wahren künstlichen Intelligenz.
Darsteller
Genre Thriller, Drama, Science Fiction
Land USA/UK
Länge 108 min.
UK-Start 23.01.2015
AT-Start

Forum

80.8% Filmbewertung
8 Einträge    18 Bewertungen
  • Turing Test - rebooted

    Als damals Alan Turing seinen Test entwarf, um zwischen künstlicher und natürlicher Intelligenz zu unterscheiden, waren die Methoden recht ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    20.05.2020, 22:07 Uhr