Ein Sommer in der Provence (2014)

Fotos: Filmladen, Concorde
Originaltitel:
Avis de mistral
Regie:
Frankreich 2014 | Drama | 105 min.

Jean Reno sorgt für Familienchaos

Für die Geschwister Léa, Adrien und Théo stehen die Ferien vor der Tür. Dieses Jahr fahren sie das erste Mal zu ihrem Großvater Paul (Jean Reno), den sie wegen eines Familienstreits nie zuvor kennengelernt haben. Das Reiseziel – die Provence: Wohl kaum der Urlaub, von dem die Drei träumen. Hinzu kommt, dass ihnen der Vater ausgerechnet am Tag vor der Abreise sagt, dass er die Familie verlassen wird. Also nicht gerade die besten Aussichten auf gute Laune und eine spaßige Ferienzeit. Kaum in der Provence angekommen prallen auch schon die Differenzen der beiden Generationen aufeinander.
Darsteller
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 105 min.
FR-Start 02.04.2014
AT-Start

Forum

88.3% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Ideal für einen kurzweiligen Abend am Sofa

    Die Enkelkinder müssen aufgrund der Scheidung ihrer Eltern den Sommer am Land bei ihren Großeltern verbringen. Aufgrund von Streitigkeiten ... [ weiter ]
    leberibre_b4e3c728f3.jpg
    31.01.2017, 07:32 Uhr