Pasolini (2014)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Pasolini
I/F/B 2014 | Drama, Biografie | 86 min.

Willem Dafoe als italienischer Kultregisseur

Der italienische Poet und Filmemacher Pier Paolo Pasolini (Willem Dafoe) polarisierte. Seine Werke wurden geliebt aber auch gehaßt und zensiert. Im November 1975 wurde er tot am Strand in Ostia unweit von Rom aufgefunden nachdem er mehrfach mit seinem eigenen Auto überfahren wurde. Der Film beleuchtet die letzten Tage und Stunden des umstrittenen Regisseurs.
Darsteller
Genre Drama, Biografie
Land I/F/B
Länge 86 min.
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Abel Ferrara und der Tod der narrativen Kunst

    Exklusiv für Uncut
    Pier Paolo Pasolini war einer der bedeutendsten italienischen Filmemacher überhaupt. Er starb am 2. November 1975. Abel Ferrara, dessen ... [ weiter ]
    patzwey_83fc2ada0d.jpg
    22.11.2015, 22:01 Uhr