Unter dem Regenbogen - Ein Frühjahr in Paris (2013)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Au bout du conte
Frankreich 2013 | Komödie | 112 min.

Chaotischer Frühling in der Stadt der Liebe

In Mariannes Leben geht im Moment gar nichts gut. Sie findet kein Engagement als Schauspielerin und ist zudem von ihrem handwerklich begabten Ex-Mann abhängig, weil ständig etwas im Haus kaputt geht. Um ein bisschen unabhängiger zu werden, möchte sie endlich Autofahren lernen. Dazu nimmt sie Fahrstunden bei Pierre (Jean-Pierre Bacri), der aber im Moment ganz andere Sorgen hat. Auf der Beerdigung seines Vaters trifft er seine alte Nachbarin wieder, die ihm einst sein Sterbedatum vorausgesagt hat und dieses rückt bedrohlich näher. Zumindest im Leben seines Sohnes Sandro (Arthus Dupont) läuft es zunächst besser, als er um die Hand von Laura (Agathe Bonitzer) anhaltet. Diese zeigt sich überglücklich, bis sie den Musikkritiker Maxime begegnet, der ihr ebenfalls den Kopf verdreht.
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 112 min.
FR-Start 06.03.2014
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen