The Equalizer (2014)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
The Equalizer
USA 2014 | Action, Thriller | 131 min.

Ein Ex-Agent setzt sich für die hilflose Menschen ein

McCall (Denzel Washington) ist ein ehemals verdeckt operierenden Agenten eines Spezialkommandos, der seinen Tod vorgetäuscht hat, um in Boston in Ruhe leben zu können. Als er eines Tages aus seinem selbstgewählten Ruhestand zurückkehrt, um ein junges Mädchen namens Teri (Chloë Grace Moretz) zu retten, steht er plötzlich gefährlichen russischen Gangstern gegenüber. Während er sich an denen rächt, die sich brutal an Hilflosen vergreifen, erwacht McCalls Gerechtigkeitssinn zu neuem Leben. Wenn jemand ein Problem hat, sich die ganze Welt gegen ihn verschworen hat, und er sich an niemanden sonst wenden kann, wird McCall ihm helfen.
Darsteller
Genre Action, Thriller
Land USA
Länge 131 min.
US-Start 26.09.2014
AT-Start

Forum

76.7% Filmbewertung
3 Einträge    3 Bewertungen
  • Die Mafia legt sich mit dem Falschen an

    Gelungener Actionthriller, in dem Denzel Washington innerhalb der russischen Mafia aufräumt und dabei nicht gerade zimperlich vorgeht. Dass er ... [ weiter ]
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    21.04.2017, 16:41 Uhr

2014 Pfeil The Equalizer
2018 Pfeil The Equalizer 2
2023 Pfeil The Equalizer 3