Jack und das Kuckucksuhrherz (2013)

Fotos: Einhorn
Originaltitel:
Jack et la mécanique du cœur
F/B 2013 | Abenteuer, Fantasy | 94 min.

Auch ohne echtem Herz kann man sich verlieben

Der kleine Jack kam mit gefrorenem Herzen zur Welt. Seine Hebamme Madeleine ersetzte den Eisklumpen kurzentschlossen durch eine Kuckucksuhr und Jack überlebte. Drei wichtige Regeln gilt es jedoch fortan für Jack zu beherzigen: niemals an den Zeigern drehen, niemals in Rage geraten und sich niemals verlieben, denn sonst spielt das Uhrwerk verrückt und das kann den Tod für Jack bedeuten. Doch wie schafft man es, sich niemals zu verlieben? Und so kommt es wie es kommen muss: Jack trifft auf die bezaubernde Sängerin Acacia und schon dreht sein Kuckucksuhrherz durch. Kurz darauf kommt er wieder zu sich, aber die Schönheit ist verschwunden. Die Suche nach seiner Angebeteten führt den Jungen zusammen mit dem faszinierenden George Méliès durch ganz Europa.
Genre Abenteuer, Fantasy
Land F/B
Länge 94 min.
FR-Start 05.02.2014
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen