Kiss the Cook (2014)

Fotos: Thim Filmverleih, Studio Canal
Originaltitel:
Chef
USA 2014 | Komödie | 115 min.

Ein arbeitsloser Koch macht sich selbstständig

Carl Caspers (Jon Favreau) Karriere könnte nicht besser laufen: Er ist Chefkoch eines angesehenen Sterne-Restaurants in Los Angeles. Sein Privatleben hingegen hat Carl wegen seines leidenschaftlichen Einsatzes in der Küche vernachlässigt – seine Ehe mit Inez (Sofia Vergara) ist in die Brüche gegangen und das Verhältnis zu seinem Sohn Percy (Emjay Anthony) ist auch nicht das beste. Als Carl nach einem Streit mit einem renommierten Restaurant-Kritiker seinen Job verliert, ist er zunächst am Boden zerstört. Doch schließlich begreift er den Zwischenfall als Möglichkeit für einen Neubeginn. Kurzerhand eröffnet er mit der Hilfe eines ehemaligen Kollegen einen Food Truck und fährt gemeinsam mit ihm und Percy durch das Land. Und schließlich versucht er auch mit der Hilfe seines Sohnes das Herz von Inez wieder zu erobern …
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 115 min.
US-Start 09.05.2014
DE-Start 14.05.2015
AT-Start

Forum

76.4% Filmbewertung
5 Einträge    7 Bewertungen
  • Frisch gekocht

    Entgegen dem Titel, der doch eher an eine Romanze erinnert, ist Kiss the Cook mehr ein Roadmovie mit gutem Essen. Der gestresst Chef Carl versucht ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    05.06.2015, 23:05 Uhr