Timbuktu (2014)

Fotos: Filmladen, Arsenal
Originaltitel:
Timbuktu
Frankreich 2014 | Drama | 100 min.

Probleme mit den fremden Besatzern von Timbuktu

Kidane lebt friedlich mit seiner Frau Satima, seiner Tochter Toya und Issan, einem kleinen, 12 Jahre alten Hirtenjungen in den Dünen, nicht weit von Timbuktu, das in die Hände religiöser Fundamentalisten gefallen ist. In der Stadt erdulden die Einwohner ohnmächtig das Terrorregime, das von den Dschihadisten eingesetzt wurde, um ihren Glauben zu überwachen. Musik, Gelächter, Zigaretten und sogar das Fußballspielen wurden verboten. Kidane und seine Familie bleiben von dem Chaos in Timbuktu vorerst verschont bis Kidane aus Versehen Amadou tötet, einen Fischer, der seine Lieblingskuh „GPS“ schlachtete. Nun muss er sich den neuen Gesetzen der ausländischen Besatzer stellen.
Darsteller
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 100 min.
AT-Start

Forum

67.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Das Grauen schön verpackt

    Der Film dokumentiert die Terrorherrschaft des IS in Mali. Anhand von wenigen Beispielen wird die grausame Willkür dieser menschenverachtenden ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    29.10.2016, 09:10 Uhr