Mommy (2014)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Mommy
F/CAN 2014 | Drama | 140 min.

Eine Mutter plagt sich mit ihrem schwer erziehbaren Sohn

Diane (Anne Dorval) liebt ihren 15-jährigen Sohn Steve (Antoine-Olivier Pilon) über alles, obwohl er sie mit seinen extremen Wut- und Gewaltausbrüchen in den Wahnsinn und in den Ruin treibt. Seit dem Tod seines Vaters hat Steve eine Reihe von Heimen für schwer erziehbare Kinder durchlaufen. Nun kommt er zurück zu seiner Mutter, weil niemand sonst mit ihm fertig wird. Mit seinem fordernden Anspruch auf die Rolle des Mannes im Haus und seiner überbordenden Liebe zu ihr stellt er seine Mutter auf die Probe. In ihrem Bemühen, ihr Schicksal zu meistern, bekommt sie unverhofft Hilfe von der schweigsamen Nachbarin Kyla.
Darsteller
Genre Drama
Land F/CAN
Länge 140 min.
AT-Start

Forum

87.5% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Mutter Hilflos

    Anfangs ist man nur geschockt, wegen der heftigen Fäkalsprache und den vielen F-Wörtchen. Dann ist man gepackt, weil man in den Sog der ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    25.03.2015, 11:14 Uhr