Serena (2014)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Serena
USA/F 2014 | Drama | 109 min.

Ein junges Ehepaar in den Wäldern von North Carolina

George (Bradley Cooper) ist der Sohn einer einer alten Holzfällerdynastie. Zusammen mit seiner Frau Serena (Jennifer Lawrence) lässt er sich 1929 in den endlosen Wäldern von North Carolina nieder. Hier wollen die frisch Verheirateten reich werden und ihr eigenes Imperium aufbauen. Bald schon zeigt sich die junge Serena ihrem Mann ebenbürtig: Sie übernimmt das Kommando über die Holzfäller und verdient sich in der rauen Wildnis bald deren Respekt. Beflügelt von ihrer Leidenschaft und der Macht, die sie bald haben, gehen Serena und George ihren Weg ohne Rücksicht auf Verluste. Doch als Serena erfährt, dass George ein Kind mit einer anderen Frau hat, lässt sie der Gedanke daran nicht mehr los. Von Eifersucht getrieben schmiedet sie einen mörderischen Plan.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/F
Länge 109 min.
UK-Start 24.10.2014
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Durchwachsen

    Eine starke Frau in den Wäldern North Carolinas, die für ihren Mann nicht nur Ehefrau sondern ebenso Partnerin ist. Mit ihrem Kommen ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    12.12.2015, 23:10 Uhr