Jimmy's Hall (2014)

Fotos: Polyfilm, Pandora Film
Originaltitel:
Jimmy's Hall
Regie:
F/UK/IRL 2014 | Drama | 106 min.

Ein Heimkehrer eröffnet einen Tanzsaal in Irland

Jimmy Gralton (Barry Ward) kehrt 1932 aus dem amerikanischen Exil zurück in sein Heimatdorf in Irland. Hier hatte er einst einen einfachen Tanzsaal eröffnet. Die Pearse-Connolly Hall war ein Ort der freien Entfaltung und der Inspiration, ein Ort zum Träumen und natürlich zum Tanzen. Als Jimmy nun, nach über 10 Jahren, zurückkehrt, erwacht auch sein Tanzsaal zu neuem Leben und mit ihm die Hoffnungen einer neuen, jungen Generation.
Darsteller
Genre Drama
Land F/UK/IRL
Länge 106 min.
UK-Start 30.05.2014
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Jimmys Tanzsaal

    Nachdem der Wind die Gerste geschüttelt hat, Eric gesucht und gefunden wurde und die Engel ihren Anteil bekommen haben, stellt Ken Loach nun ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    08.10.2014, 21:30 Uhr