Die Mamba (2014)

Fotos: Constantin Film, Senator
Originaltitel:
Die Mamba
A/D 2014 | Komödie | 96 min.

Michael Niavarani wird mit einem Terroristen verwechselt

Hossein Sarivi (Michael Niavarani) dagegen ist braver Ehemann und Geräuschdesigner in einer Keksfabrik. Doch er sieht einem nur „Die Mamba“ genannten internationalen Top-Terroristen zum Verwechseln ähnlich. Während der tollpatschige und exzentrisch-naive Sarivi auf heimlicher Jobsuche ist, damit seine dominante Ehefrau Pari (Proschat Madani) nichts von seiner fristlosen Kündigung erfährt, wird er unglücklicherweise für „Die Mamba“ gehalten. Sarivi, der nicht weiß, wie ihm geschieht, wird fortan von dubiosen russischen Auftraggebern auf eine gefährliche Mission geschickt, die ihn von Wien über London bis nach Casablanca führt. Dabei gerät er ins Fadenkreuz des neurotischen CIA-Agenten Bronski (Christoph Maria Herbst) und macht sich zwangsläufig auch die echte Mamba selbst zum Feind.
Darsteller
Genre Komödie
Land A/D
Länge 96 min.
AT-Start
DE-Start 19.06.2014

Forum

80% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Recht unterhaltsam

    "Die Mamba" punktet vor allem durch Michael Niavarani, der genial wie immer spielt, und Christoph Maria Herbst, der ihm in nichts ... [ weiter ]
    lex217_0d8e49e998.jpg
    21.04.2014, 11:42 Uhr