Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance (2013)

Fotos: Lunafilm
Originaltitel:
Cerro Torre
USA/A/UK/ Arg 2013 | Dokumentation | 101 min.

Ein junger Kletterer möchte den Cerro Torre besteigen

Bereits als 19-Jähriger gilt der mehrfache Europa- und Jugendweltmeister David Lama als Wunderkind der Kletterszene. Kletterhallen sind sein Revier, Erfahrung in den Bergen hat er jedoch wenig. Trotzdem setzt er sich in den Kopf, den sagenumwobenen Cerro Torre, einen der schönsten und schwierigsten Berge der Welt, als erster Mensch frei zu klettern. Noch nie ist es einem Kletterer gelungen, diese „Nadel aus Granit“ in der Traumlandschaft Patagoniens im Freikletterstil zu bewältigen. Doch der Traum platzt und ihr erster Versuch endet im Desaster. David ist dem Berg und den Tücken des Wetters nicht gewachsen.
Genre Dokumentation
Land USA/A/UK/ Arg
Länge 101 min.
DE-Start 13.03.2014
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen