Macondo (2014)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Macondo
Österreich 2014 | Drama | 96 min.

Alltagsleben in einer großen Flüchtlingssiedlung im 11. Wiener Bezirk

Der 11-jährige Ramasan lebt mit seiner Mutter und seinen beiden Schwestern in Macondo, der größten Flüchtlingssiedlung des Wiener Integrationsfonds im Bezirk Simmering, in der rund 3000 Flüchtlinge aus den verschiedenen Ländern untergebracht sind. Obwohl er noch so klein ist, muss er auf seine beiden Schwestern aufpassen, während seine Mutter in der Arbeit ist. Der Vater ist im Tschetschenienkrieg ums Leben gekommen, ob sie als Familie Asyl bekommen werden, ist ungewiss.
Darsteller
Genre Drama
Land Österreich
Länge 96 min.
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Ein sehr einfühlsames Doku-Drama...

    ...mit einem großartigen jungen (Laien-)Hauptdarsteller! Sehr anschaulich, nachvollziehbar und spannend wird hier geschildert, wie leicht ein ... [ weiter ]
    cinema-gabi-graz_eef08347e1.jpg
    21.11.2014, 22:02 Uhr