Harry Potter und der Feuerkelch (2005)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Harry Potter and the Goblet of Fire
USA 2005 | Fantasy | 157 min.

Das vierte Abenteuer mit dem Zauberlehrling

Harry Potter (Daniel Radcliffe) wird auf geheimnisvolle Weise als Kandidat für das renommierte Trimagische Turnier ausgewählt, obwohl er das Mindestalter noch gar nicht erreicht hat. In diesem spannenden internationalen Wettbewerb der drei bedeutendsten europäischen Zauberschulen, tritt er gegen ältere und erfahrenere Schüler von Hogwarts und zwei konkurrierenden europäische Zaubererschulen an. Unterdessen versetzen die Helfershelfer von Lord Voldemort (Ralph Fiennes) die Zauberergemeinde in Angst und Schrecken: Während der Quidditch-Weltmeisterschaft erscheint am Himmel das Dunkle Mal – ein deutliches Zeichen, dass Voldemort die Macht übernimmt. Doch auch ein weiterer erschütternder Umstand macht Harry äußerst nervös – er hat noch immer keine Tanzpartnerin für den Weihnachtsball in Hogwarts gefunden.
Darsteller
Genre Fantasy
Land USA
Länge 157 min.
AT-Start
UK-Start 16.11.2005

Forum

79.8% Filmbewertung
80 Einträge    92 Bewertungen
  • That never happened!

    Ein neuer Teil, ein neuer Regisseur. Und auch dieses Mal leidet die originale Story dramatisch unter der Hand der Filmemacher. "Harry Potter und ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    25.12.2015, 17:12 Uhr

Serie „Harry Potter“ ( alle 8 anzeigen)
2002 Pfeil Harry Potter und die Kammer des Schreckens
2004 Pfeil Harry Potter und der Gefangene von Askaban
2005 Pfeil Harry Potter und der Feuerkelch
2007 Pfeil Harry Potter und der Orden des Phönix
2009 Pfeil Harry Potter und der Halbblutprinz