Wie der Wind sich hebt (2013)

Fotos: Polyfilm, Universum Film
Originaltitel:
Kaze tachinu - The Wind Rises
Japan 2013 | Drama, Animation | 126 min.

Der Traum vom Fliegen

Schon als kleiner Junge träumt Jiro Horikoshi davon mit Flugzeugen durch den Himmel zu gleiten, wie sein großes Vorbild, der italienische Ingenieur Caproni. Seine Kurzsichtigkeit hindert Jiro aber an einer Karriere als Pilot. Stattdessen steigt er bei einem großen japanischen Ingenieursbüro ein und revolutioniert mit seinen innovativen Ideen und Designs den Flugzeugbau weltweit. Während einer Zugfahrt begegnet er der hübschen Nahoko, mit der er sich Jahre später nach einem zufälligen Wiedersehen verlobt und die zu seiner Muse und großen Liebe wird. Während Jiro aber über die Jahre schließlich Kriegsflugzeuge baut, hat Nahoko mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Genre Drama, Animation
Land Japan
Länge 126 min.
JP-Start 20.07.2013
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung