2013
Filmplakat
Originaltitel The Wolf of Wall Street
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 180 min.
US-Start 25.12.2013
AT-Start 17.01.2014

Leonardo DiCaprio räumt an der Wall Street ab

Der aufstrebende, unerfahrene Börsenmakler Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) ist Anfang 20, als der in den frühen 90er Jahren die Maklerfirma „Stratton Oakmont“ gründet, mit der er schon bald zum Multimillionär und Shootingstar der Wall Street aufsteigt. Mit seinem Reichtum finanziert er einen ausschweifenden Lebensstil, der von Alkohol, Drogen, Sex und Dekadenz geprägt ist. Jordans Siegeszug scheint nicht zu stoppen zu sein, doch dies lässt ihn übermütig werden. Von unstillbarer Gier getrieben und mit dem Gefühl der Unbesiegbarkeit im Rücken lassen er sich auf illegale Geschäfte mit der New Yorker Unterwelt ein. Dies zieht schon bald die Aufmerksamkeit der Justiz auf sich, die anfängt, hinter die Fassade von Belforts Geschäften zu blicken.
Bilder
Bilder: Universal Pictures International
Bilder:
Universal Pictures International

Forum

75.3%
5 Einträge    18 Bewertungen
  • Geld, Geld, Geld

    Geld ist was schönes. Man kann damit seine Träume verwirklichen, Leuten helfen oder ein schönes Leben führen. Das Problem an Geld ... [ weiter ]
    emt_LOGO
    19.04.2015, 23:37 Uhr
Kritik
heidi
Filmkritik zu „The Wolf of Wall Street“ von „Heidi@Home