The Wolf of Wall Street (2013)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
The Wolf of Wall Street
USA 2013 | Drama, Krimi | 180 min.

Leonardo DiCaprio räumt an der Wall Street ab

Der aufstrebende, unerfahrene Börsenmakler Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) ist Anfang 20, als der in den frühen 90er Jahren die Maklerfirma „Stratton Oakmont“ gründet, mit der er schon bald zum Multimillionär und Shootingstar der Wall Street aufsteigt. Mit seinem Reichtum finanziert er einen ausschweifenden Lebensstil, der von Alkohol, Drogen, Sex und Dekadenz geprägt ist. Jordans Siegeszug scheint nicht zu stoppen zu sein, doch dies lässt ihn übermütig werden. Von unstillbarer Gier getrieben und mit dem Gefühl der Unbesiegbarkeit im Rücken lassen er sich auf illegale Geschäfte mit der New Yorker Unterwelt ein. Dies zieht schon bald die Aufmerksamkeit der Justiz auf sich, die anfängt, hinter die Fassade von Belforts Geschäften zu blicken.
Darsteller
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 180 min.
US-Start 25.12.2013
AT-Start

Forum

76.6% Filmbewertung
8 Einträge    25 Bewertungen
  • Super eintrag

    Ich gebe dir so recht!! In allen Aussagen [ weiter ]
    jay123_b943d5ef7e.jpg
    28.05.2016, 08:06 Uhr