Inside Llewyn Davis (2013)

Fotos: Constantin Film, Studio Canal
Originaltitel:
Inside Llewyn Davis
USA 2013 | Drama | 105 min.

Ein junger Folksänger und sein Leben in Greenwich Village

Der junge Musiker Llewyn Davis (Oscar Isaac) lebt 1961 in New York und verdient sich sein Geld mit kleinen Auftritten in Greenwich Village. Ohne eigener Wohnung quartiert er sich jede Nacht bei einem anderen seiner Freunde ein. Einst war er zusammen mit seinem Partner ein aufstrebendes Duo, doch als Solokünstler scheint es mit dem großen Erfolg nicht zu klappen. Mit seinem Gitarrenkoffer und einer Katze unter dem Arm macht er sich nun auf nach Chicago, um im Club von Bud Grossman für einen großen Auftritt vorzuspielen.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 105 min.
DE-Start 05.12.2013
AT-Start

Forum

80.5% Filmbewertung
4 Einträge    11 Bewertungen
  • Innen drin

    Der Titel ist nichts sagender als der Film. Da werfen die Coen Brüder einen leicht ironischen Blick auf die amerikanische Musikszene und ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    23.10.2016, 18:49 Uhr