Am Ende eines viel zu kurzen Tages (2011)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Death of a Superhero
D/IRL 2011 | Drama | 97 min.

Thomas Brodie-Sangster ist todkrank

Donalds (Thomas Brodie-Sangster) ist krank und seine Uhr tickt. Mit seinem außergewöhnlichen Zeichentalent schafft er sich seine eigene Welt, in der sein Alter Ego, ein Superheld, gegen seinen Todfeind, den grausamen „Glove“ kämpfen muss. Sein Superheld ist zwar unbesiegbar, aber auch außerstande zu lieben. Donalds Eltern schicken ihn zu dem Psychologen Dr. Adrian King (Andy Serkis) – „Dr. Tod", wie er ihn nennt. Nach anfänglichem Widerstand öffnet sich Donald langsam Adrian, der ihm mit entwaffnender Offenheit und Ehrlichkeit begegnet und ihn endlich wie einen Erwachsenen behandelt. Und es kommt noch besser: Donald lernt Shelly (Aisling Loftus) kennen, neu an der Schule und so hübsch wie rebellisch.
Darsteller
Genre Drama
Land D/IRL
Länge 97 min.
DE-Start 30.08.2012
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen