Adam (2009)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Adam
Regie:
USA 2009 | Drama, Romanze | 99 min.

Ein junger Mann mit Asperger-Syndrom lernt eine Frau kennen

Der scheue Adam (Hugh Dancy) beschäftigt sich am liebsten mit den Geheimnissen des Universums. Auf der Erde wird er jedoch jeden Tag mit vielen Rätseln konfrontiert, denn er leidet am Asperger-Syndrom und kann die Emotionen und Handlungen seiner Mitmenschen nicht verstehen. Wie ein Meteorit schlägt da seine neue Nachbarin Beth (Rose Byrne) in sein Universum ein. Beth fasziniert ihn auf magische Weise und auch sie scheint seine Gefühle zu erwidern. Beide wagen den Schritt in eine Welt, die sie noch nie zuvor betreten haben.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land USA
Länge 99 min.
US-Start 29.07.2009

Forum

90% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung