Eine Insel namens Udo (2011)

Fotos: Filmladen, X-Verleih
Originaltitel:
Eine Insel namens Udo
Deutschland 2011 | Komödie | 81 min.

Ein Mann hat Probleme gesehen zu werden

Udo (Kurt Krömer) leidet unter „Schwersichtbarkeit“ und wird von allen Menschen einfach nicht wahrgenommen. Der Beruf des Kaufhausdetektivs ist daher wie für ihn geschaffen. Und weil ihn sowieso keiner sieht, wohnt er unbehelligt in der Sportwarenabteilung in einem Zelt. Dort hat er es sich auf seiner „Insel“ bequem gemacht. Bis eines Tages Jasmin (Fritzi Haberlandt) auftaucht: Sie ist der erste Mensch, der Udo sofort wahrnimmt. Die ehrgeizige Hotelmanagerin wirbelt sein bislang geregeltes Leben kräftig durcheinander und Udo hat zum ersten Mal Schmetterlinge im Bauch. Doch die Liebe zwischen den beiden hat ungeahnte Auswirkungen: Udo ist nun plötzlich für alle sichtbar – ein Umstand, mit dem er nicht richtig umzugehen weiß. Denn Udo ist in Sachen Konversation, Stil und Umgangsformen nicht gerade ein Experte.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 81 min.
DE-Start 16.06.2011
AT-Start

Forum

40% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung