Drive (2011)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Drive
USA 2011 | Action, Drama | 95 min.

Ryan Gosling als Fluchtwagenfahrer

Tagsüber arbeitet Driver (Ryan Gosling) als Stuntman für Hollywood. Reine Routine. Erst nachts erwacht der wortkarge Einzelgänger zu Leben, als Fahrer von Fluchtfahrzeugen bewaffneter Einbrüche. Keiner kann ihn schnappen, keiner kann ihm das Wasser reichen. Dann lernt der coole Driver seine neue Nachbarin Irene (Carey Mulligan) kennen – und verliebt sich in die alleinerziehende Mutter. Als Irenes Ehemann Standard (Oscar Isaac) aus dem Knast entlassen wird, lässt sich Driver zu einem vermeintlich todsicheren Ding überreden: Mit dem erbeuteten Geld will Standard seine Schulden abbezahlen und Irenes eine gesicherte Zukunft bieten. Doch alles geht schief.
Darsteller
Genre Action, Drama
Land USA
Länge 95 min.
US-Start 16.09.2011
AT-Start

Forum

76.6% Filmbewertung
7 Einträge    19 Bewertungen
  • Fahr los!

    Der Film fällt in mehrfacher Hinsicht aus dem Rahmen und verliert aber keineswegs an Spannung, wie sie sonst im Genre üblich ist. Die ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    05.01.2015, 08:53 Uhr