Source Code (2011)

Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
Source Code
USA 2011 | Action, Thriller | 93 min.

Jake Gyllenhaal sucht nach einem Bombenleger

Kurz vor Chicago kommt es zur Explosion eines Personenzugs, bei der es keine Überlebenden gibt. Wenig später erwacht Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) in genau diesem Zug – im Körper eines anderen Mannes und an der Seite der jungen Christina (Michelle Monaghan). Nach und nach begreift der Kampfpilot: Er ist im „Source Code“. Dank dieser Technologie kann Stevens den Körper eines anderen Menschen übernehmen – für acht Minuten vor dessen Tod. Sein Auftrag: Finde die Bombe und schalte den Bombenleger aus. Wieder und wieder durchlebt Stevens die Katastrophe und setzt das Puzzle mit Christinas Hilfe zusammen. Die Zeit drängt, denn ein weiterer, viel größerer Anschlag droht.
Darsteller
Genre Action, Thriller
Land USA
Länge 93 min.
US-Start 01.04.2011
AT-Start

Forum

73.9% Filmbewertung
4 Einträge    9 Bewertungen
  • Source Code (Blu-Ray)

    Als Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) in einem Zug erwacht, weiß er noch nicht, dass er und alle anderen Passagiere bereits wenige Minuten ... [ weiter ]
    mla_850c20fb0f.jpg
    14.12.2011, 20:57 Uhr