Sherlock Holmes - Spiel im Schatten (2011)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Sherlock Holmes - A Game of Shadows
USA 2011 | Action, Krimi, Mystery | 129 min.

Sherlock Holmes ist hinter Professor Moriarty her

Ein neuer genialer Verbrecher macht die Welt unsicher: Professor Moriarty (Jared Harris). Er ist Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) nicht nur intellektuell gewachsen – durch seine skrupellose Bösartigkeit könnte er dem legendären Detektiv sogar überlegen sein. Weltweit übertreffen sich die Schlagzeilen, doch erst der unübertreffliche Sherlock Holmes stellt die Verbindung zwischen den Vorfällen her und entdeckt ein bewusst geknüpftes Netz aus Tod und Vernichtung. Im Zuge der Ermittlungen begeben sich Holmes und Watson auf eine Europareise, die sie von London über Frankreich und Deutschland bis in die Schweiz führt. Doch der hinterlistige Moriarty ist ihnen immer einen Schritt voraus.
Darsteller
Genre Action, Krimi, Mystery
Land USA
Länge 129 min.
US-Start 16.12.2011
AT-Start

Forum

75.9% Filmbewertung
8 Einträge    11 Bewertungen
  • Würdige Fortsetzung

    Auch der zweite Film unter der Regie von Guy Ritchie präsentiert sich als gelungene Umsetzung der Geschichte und passt auch gut in die Vorgaben ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    17.09.2012, 22:02 Uhr

2009 Pfeil Sherlock Holmes
2011 Pfeil Sherlock Holmes - Spiel im Schatten