EDtv (1999)

Bilder: UIP
Fotos: UIP
Originaltitel:
EDtv
Regie:
USA 1999 | Komödie | 122 min.

Reality-TV-Soap über das Leben von Ed.

Ed Pekurny arbeitet in einem Videoladen in San Francisco. Als der Sender "TrueTV" und deren Programmdirektorin Cynthia Topping (Ellen DeGeneres) für ein neues Sendekonzept jemanden suchen, fällt die Wahl auf Ed. Ed's Leben wird ab nun 24 Stunden live im Fernsehen übertragen. Anfangs noch durch den so entstandenen Ruhm beeindruckt, häufen sich schon bald die Probleme bei Ed. So verliebt er sich etwa in die Freundin seines Bruders Ray, was zu einem Streit der Brüder führt. Doch Ed und Shari ist keine große Zukunft bestimmt, weil 71% der Zuseher gegen ihre Beziehung sind. Deswegen wird vom Sender das Starlet Jill in Ed's Leben geschleust.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 122 min.
US-Start 26.03.1999
AT-Start

Forum

45% Filmbewertung
keine Einträge    7 Bewertungen