Herr Lehmann (2003)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Herr Lehmann
Deutschland 2003 | Komödie | 105 min.

Deutsche Komödie mit Christian Ulmen

Frank Lehmann (Christian Ulmen) wird bald dreißig und darum wird er von seinen Freunden nur noch „Herr Lehmann“ genannt. Er lebt vor dem Mauerfall in Berlin-Kreuzberg SO36, einem Mikrokosmos, in dem selbst der benachbarte Bezirk eine andere Welt ist. Doch unaufhaltsam schleichen sich Störungen in die lieb gewordenen Gewohnheiten seines Lebens: Ein aufdringlicher Hund, der Besuch seiner Eltern oder die schöne Köchin Katrin.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 105 min.
DE-Start 02.10.2003
AT-Start

Forum

71.3% Filmbewertung
2 Einträge    8 Bewertungen
  • Najaaaaaaaaa,

    nachdem alle immer so vom Buch geschwärmt haben, das ich übrigens bis jetzt noch immer nicht gelesen habe, aber eigentlich sehr neugierig ... [ weiter ]
    18.02.2009, 10:20 Uhr