Der Ghostwriter (2010)

Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
The Ghost Writer
USA/D/F/ UK 2010 | Thriller, Drama | 128 min.

Ewan McGregor schreibt an einer brisanten Biografie

Ein britischer Ghostwriter (Ewan McGregor) soll für den britischen Premierminister Adam Lang (Pierce Brosnan) seine Memoiren verfassen. Der Verlag hat bereits im Vorfeld zugesagt, eine stattliche Summe bei Veröffentlichung zu bezahlen, also macht sich der „Ghost“ an die Arbeit. Dass sein Vorgänger, der ehemalige Assistent des Premierministers, bei einem tragischen Unfall ums Leben kam, empfindet er zwar als tragisch, aber nicht weiter von Bedeutung, bis er auf das Anwesen des Premierministers auf der Atlantikinsel Martha’s Vineyard kommt, das mehr einem Hochsicherheitstrakt ähnelt als einem Feriendomizil. Mit jedem Tag, den er dort verbringt, entdeckt er neue Geheimnisse.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA/D/F/ UK
Länge 128 min.
DE-Start 18.02.2010
AT-Start

Forum

75.9% Filmbewertung
9 Einträge    16 Bewertungen
  • Schreibhilfe

    Die Ausgangslage klingt zunächst ja nicht wirklich spannend: ein Politiker benötigt einen (neuen) Ghostwriter um seine Memoiren etwas ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    05.03.2015, 14:12 Uhr