Der Räuber (2010)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Der Räuber
A/D 2010 | Drama | 96 min.

Ein Läufer als Bankräuber

Johann Rettenberger (Andreas Lust) ist leidenschaftlicher Marathonläufer, Leistungssportler und Fitness-Fanatiker. Das ist seine offizielle Berufsbezeichnung. Inoffiziell ist er der meistgesuchte Bankräuber Österreichs: bis zu drei Mal am Tag stürzt er sich in einen Rausch von Adrenalin und Gefahr und überfällt eine Bank nach der anderen. Immer wieder gelingt es ihm, vor der Polizei zu flüchten und über lange Zeit unentdeckt mit seiner Freundin Erika (Franziska Weisz) in Wien zu wohnen. Eines Tages gehen die Nerven jedoch mit ihm durch und er flieht vor der Polizei. Diesmal jedoch schafft er es jedoch nicht, aufzuhören. Seine Flucht droht zu einer unendlichen zu werden.
Darsteller
Genre Drama
Land A/D
Länge 96 min.
AT-Start
DE-Start 04.03.2010

Forum

69.2% Filmbewertung
2 Einträge    6 Bewertungen
  • Andreas Lusts Show

    "Der österreichische Film gibt wieder ein Lebenszeichen von sich." - Solche Lines gehören der Vergangenheit an, ... [ weiter ]
    themovieslave_d00814b111.jpg
    16.02.2010, 19:45 Uhr